Wlan Call Telekom

Das neue Symbol ist aber da?
 
Ja Symbol ist da.
Eben ging es als ich mich anrief von einer anderen Nr. -:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen
Laut Telekom sind Notrufe zu 110 und 112 nicht möglich wenn man nur WLAN Call hat.

Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von WLAN Call?

Notrufe zur 110 und 112 sind nicht möglich, wenn für die Sprachtelefonie nur ein WLAN-Netz verfügbar ist. Bitte nutzen Sie wie gewohnt das Mobilfunknetz oder Ihr Festnetztelefon, um einen Notruf abzusetzen.
 
Ich habs heute bei einem Kollegen mit O² gesehen, sobald WLAN da ist, geht das iPhone in den WLAN Call, das ist schon genial, solange das Handover nicht richtig klappt. Ich hoffe, die Telekom zieht da zeitnah nach.
 
kai84m schrieb:
Habe bei meinem S7 extra dafür die Telekom Branding Firmware geflasht damit ich es nutzen kann - funktioniert klasse.
Welche Firmware genau? Ich habe extra die Firmware von Telekom mobil geflasht und bei mir geht es nicht. Volte geht aber und im Traif steht die Option auch als vorhanden.
Stellt sich mir also die Frage, ob ich vielleicht die falsche geflasht habe.... ?
 
Hast du es bei der Telekom gebucht?
 
Es bringt nicht immer was einfach die Firmware mit odin drüber zu bügeln . Hast dann zwar die Firmware drauf aber es ist eine Multi Firmware und es passiert sehr schnell das das Gerät die Sim nicht als Telekom erkennt und das Smartphone denkt es sei ein congstar gerät
 
Ok, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin, hat jemand schon mal versucht WLAN-Call in "Anmelde-WLAN's" z. B. Hotsplots oder Unitymedia Wifi-Spot zu nutzen?

Ich habe dort das Problem, dass dort dann immer die Meldung "IMS-Service angehalten" erscheint und WLAN-Call nicht nutzbar ist. In meinem WLAN zuhause funktioniert WLAN-Call indes anstandslos.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz?
 

Ähnliche Themen

S
  • Samuididi1
Antworten
1
Aufrufe
870
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
5.367
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
567
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten