Abzocke bei FRP bypass

osdgap

osdgap

Stammgast
22
Hallo zusammen,

ich hatte ein altes S8+ von meinem Sohn das ich meinem Neffen geben wollte.
Mein Sohn kam aber nicht mehr an das Gerät dran, also habe ich es über das BootMeni auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mich am FRP probiert, da ich da lange raus bin wollte ich das machen lassen und auf Ebay fündig geworden, die Preisspanne liegt bei 10-30€, meistens muss man das einschicken.

Ein Anbieter allerdings stammt direkt aus meinem Ort, der verlangt 25€ für FRP entfernen.
Er behauptet jetzt das er ebenfalls die Samsung-Konto-Sperre entfernen muss und verlangt insgesamt 50€.
Meines Wissens ist nach dem Factoryreset erst mal alles weg und lediglich die Bindung zwischen dem Gerät und dem Google-Konto (FRP) verhindert den Betrieb des Gerätes.

Wer hat recht?

Danke im Voraus für eure Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@osdgap
Also erstmal ist das ja nicht legal.
Außerdem ist es entweder das Samsung oder das Google Konto die für den FRP genutzt werden nie beide zusammen.

Samsung selbst schaltet das Gerät für glaube ich 39 Euro frei, aber natürlich nur gegen Eigentumsnachweis (Kaufrechnung)
 
@maik005 Da beim Inbetriebnahmeversuch, sprich beim Anmelden nach dem vorherigen Googlekonto gefragt wird, kann ich davon ausgehen das nur FRP betroffen war und nicht das Samsungkonto?
 
@osdgap
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: osdgap

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
428
LutzRe
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
maik005
maik005
U
  • Gesperrt
  • unbox-galaxy-s8
Antworten
1
Aufrufe
1.359
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten