Akku viel schwächer seit letztem Update!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku viel schwächer seit letztem Update! im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mabo-0815

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Akku-Problem bei meinem S8 seit dem letzten Update vor 2 Wochen. Der Akku hält bei normaler Benutzung nur noch 2/3 vom Tag wobei er vorm Update immer noch einen Rest von 30-50% am Abend hatte.
Ich weiß allmälig nicht mehr was noch geht. Im Akkuverbrauch steht das
"Android OS" und das "Android-System" mit hohem Anteil drin. Weiß aber nicht ob es vorher auch schon so war.
Letzten Samstag habe ich das Handy einmal zurückgesetzt aber leider ohne erwünschten Erfolg. Ich sende mal 2 Bilder mit evtl. kann mir jemand helfen.

Danke schonmal im Vorfeld 😢
 

Anhänge

Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
11h 54min. Standby bei 11h 54min. Akku-Nutzung und AndroidOS ganz oben. Da hält irgend etwas dein Smartphone wach. Mal zurücksetzen und keine Apps installieren und dann mal 1-2 Tage beobachten. Ansonsten ein Rollback auf die letzte funktionierende Version vor dem Update aufspielen.
 
G

gabbagnom

Ambitioniertes Mitglied
Falls dein Handy gerootet ist kann ich die APP GSam Battery Monitor Widget empfehlen, die zeigt dir genau an welche Apps eine Wakelock verursachen.