Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Alle Funktionen deaktiviert während WhatsApp Call beim Galaxy S8+

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Funktionen deaktiviert während WhatsApp Call beim Galaxy S8+ im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Derry1

Derry1

Neues Mitglied
Hallo liebste community,



Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung und whatsapp und weiß nicht mehr weiter, zudem habe ich im Netz nichts dazu gefunden.

Mein Handy: Samsung galaxy s8 plus



Folgendes:

Während eines whatsapp video calls konnte ich bis vor ein paar Tagen auch parallel andere Apps nutzen, sei es Google Suche, Galerie öffnen etc. Man hat lediglich auf den zurück Button klicken müssen, und das Bild minimierte sich und man hatte die Sicht für andere apps.

Nun ist es so, dass sobald ich ein Video call habe alle andere Funktionen meines Handys sich in einer Weise sperren. Ich kann nichts machen ausser zu telefonieren. Weder mein zurück Button funktioniert noch mein home Button. Während des anruf ist gar nichts mehr aufzurufen ich kann nicht mal innerhalb von whatsapp irgendetwas anderes machen, wie zb. Der Button um Die frontkamera zu tätigen oder auch einfaches beenden des anruf. Und wenn ich auf den tastensperre Button klicke wird der Bildschirm schwarz aber es sperrt sich nicht, weil wenn ich wieder drauf klicke komm ich wieder zurück zum Anruf aber mein Gegenüber sieht mich nicht mehr und wir können nichts anderes machen, dass mein Gegenüber auflegen muss und nochmal anrufen muss. (ich kann ja auch nicht auflegen -.-)

Es ist kein WhatsApp internes Problem, es hat eher was mit meinem Handy zu tun. Der untere Balken, wo sich die zurück Taste und home Taste befindet wird nämlich von Weiß zu gräulich und dann weiß ich, dass sich wieder alles gesperrt hat.



Es ist ätzend. Bitte hilft mir :( whatsapp habe ich bereits deaktiviert und erneut installiert. Hat nichts gebracht. Es muss am Handy liegen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Halte mal während eines Whatsapp Anrufes gleichzeitig die Power + Lauter Taste für 2 Sekunden gedrückt. kannst du dann wieder alles bedienen?

Derry1 schrieb:
whatsapp habe ich bereits deaktiviert
warum nur deaktiviert?
 
Derry1

Derry1

Neues Mitglied
Hallo maik005,

Hatte bis grad eben wieder ein Video call und jetzt hatte ich das Problem nicht. Also es ging einfach von selbst wieder. Das Problem hab ich auch nur ab und zu, also nicht immer. Aber oft genug, dass es mich in den Wahnsinn treibt.
Wenn es nächstes Mal wieder passiert versuch ich dein Tipp. Mal schauen was passiert. Aber woran könnte das liegen :/

Und nein, ich mein natürlich "deinstalliert", nicht deaktiviert. Sorry für die Ausdrucksform :)
 
maik005

maik005

Urgestein
Derry1 schrieb:
Wenn es nächstes Mal wieder passiert
wenn es das ist was ich vermute kannst du es durch kurzes gedrückt halten der beiden Tasten auch auslösen.
Nennt sich Interaktionssteuerung.
Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit
 
Derry1

Derry1

Neues Mitglied
Diese Handys haben inzwischen so viele Funktionen, von denen man nie was wusste, krass was es alles gibt.
Ich habe eben meine Einstellungen gecheckt und sehe, dass meine Interaktionssteuerung ausgeschaltet ist. Daran wirds dann wohl auch nicht liegen :( komisch ist eben, dass es halt manchmal passiert und manchmal nicht.

Und vielen Dank, ich werde es dennoch versuchen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Derry1
Einen Screenshot kannst du in dem Moment ja sicherlich nicht erstellen.
Aber vielleicht mit einem anderen Smartphone ein Foto vom Display?
Nur das man das Problem mal direkt sieht (noch besser wäre natürlich ein Video vom Gerät, wo man dann auch sieht das du Tasten drückst aber nichts passiert.
 
Derry1

Derry1

Neues Mitglied
Video ist ne gute Idee. Ich versuch es mal damit anschaulich zu machen.
 
Ähnliche Themen - Alle Funktionen deaktiviert während WhatsApp Call beim Galaxy S8+ Antworten Datum
6