Android File Transfer - danach Installation von Smart Switch

N

ndnkl

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Community,

es ist zum Verzweifeln. Noch vor zwei Wochen habe ich mit Android File Transfer meine Fotos vom S8 auf meinem Mac gesichert. Ein paar Tage später mit Smart Switch ein Back Up meines S8ers getan.

Nun wollte ich mal wieder Fotos mit dem Android File Transfer sichern und bekomme die Fehlermeldung, dass kein Android-Gerät gefunden wurde. "Schließe zuerst dein Android-Gerät über ein USB-Kabel an."

Debugging ist eingeschaltet und MTP-Modus ist aktiviert anhand *#0808#. Bringt auch nichts.
Was mache ich falsch? Liegt es an Pie, Mojave?

Hätte gerne eine Back-Up-Lösung und Foto-Download vom S8 auf den Mac ausserhalb von Google Drive ... ist das heutzutage noch machbar/denkbar? ;)

Bitte habt Nachsicht, das S8 ist mein erstes Android-Telefon.

Merci!
Nadin
 
Android File Transfer und Smart Switch funktionieren leider nicht gleichzeitig auf einem Mac. Ich hab mich selbst schon Stunden damit herum geschlagen. Ich nehme an, dass beide Programme ihren eigenen USB Treiber mitbringen und somit untereinander nicht kompatibel sind. Die Android Version ist dabei egal.

Aber warum willst du überhaupt 2 verschiedene Programme verwenden? Smart Switch kann doch alles, was Android File Transfer auch kann.
 
Hallo Erli,

danke für Deine Antwort! Jetzt verstehe ich.
Habe bei Android File Transfer zunächst keine BackUp-Funktion entdeckt.
Bei Smart Switch liegen im Camera-Ordner keine Bilder, weil irgendetwas geblockt ist. Wie bekomme ich an die ran?

Liebe Grüße
Nadin
[doublepost=1554194543,1554192535][/doublepost]Oh man, die Bilder befinden sich im Photo-Ordner und nicht im Camera-Ordner ;)

Der Tipp, dass beides nicht funzt hat mich aber schon mal sehr weiter gebracht. Nutze dann jetzt nur Smart Switch - hier funktioniert die Kommunikation zwischen Mac und meinem S8.
 
Bin der selben Meinung, Android File Transfer braucht man nicht mehr. Smart Switch funktioniert (mittlerweile) wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ndnkl

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.490
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
virtualtom
Antworten
13
Aufrufe
1.493
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten