Android-System "Installiert"? Ist das üblich? Hilfe

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-System "Installiert"? Ist das üblich? Hilfe im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe geschaut welche Anwendungen viel Akku ziehen. Als ich auf Android-System geklickt habe stand unter dem Namen "Installiert". Ist das üblich? Sowas sehe ich zum ersten mal....
Im Anhang ist ein Bild.

Ich bitte um Antworten und bedanke mich im Voraus.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Deluxe2011
das steht doch bei allen Apps. ;)
 
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Mir kam das nur komisch vor da das Wort "Installiert" bisher nie da war
 
maik005

maik005

Urgestein
@Deluxe2011
da würde ich dagegen behaupten...
Das ist schon "ewig" so...
 
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Das kann natürlich auch sein ;)
Nur die App lässt sich nicht im Playstore finden (klar es ist Android System) weil dort eben installiert steht :blink:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Deluxe2011
natürlich gibt es die nicht im PlayStore wie auch viele andere Apps in der Liste die vorinstalliert oder aber direkt Bestandteil von Android sind.
 
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Und das Android-System ist ein Bestandteil.
Bei Android OS bspw. steht nicht "installiert" drunter, wieso denn das?

Bei Akku bzw. Gerät bei Standby und Bildschirm ist das ja logisch ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Deluxe2011
alles was unter Einstellungen - Apps (Systemanwendungen anzeigen) angezeigt wird dürfte auch den "installiert" Schriftzug haben.
 
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Das stimmt, dort tauchen alle auf die mal installiert worden sind.
Nur das Android-System fehlt dort....
 
maik005

maik005

Urgestein
maik005 schrieb:
Einstellungen - Apps (Systemanwendungen anzeigen)
das in Klammern hast du vergessen....
Oben rechts auf die drei Punkte dann ist auch Android System da :D
 
D

Deluxe2011

Neues Mitglied
Jetzt habe ich es auch ;) Danke, ich wollte nur Sicher gehen ob alles in Ordnung ist ;)
 
3

398580

Gast
Wenn Du mal in einem Autoforum unterwegs bist, dann kannst Du dort vergleichbar posten: "Habe vorne eine große Metallklappe geöffnet- da war ein Motor drunter. Ist das normal?" :D
 
Ähnliche Themen - Android-System "Installiert"? Ist das üblich? Hilfe Antworten Datum
16
30
2