Apps auf Speicherkarte verschieben

Traindriver76

Traindriver76

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe früher immer große Apps auf die Speicherkarte verschoben. Ich gehe auf "Apps" - "App_irgendeine" und dann auf "Speicher".
Der Punkt zum verschieben ist weg.
Hat jemand einen Trick?

S8, Android 9, Patch 01.08.19
 
Traindriver76 schrieb:
geht nicht.
System und vorinstallierte Apps gehen schon mal nicht.

Testweise hab ich geschaut und eine die geht, ist Twitch.

Nach einem App Update ist die App aber immer wieder im internen Speicher und muss wieder manuell verschoben werden.
Macht alles in allem bei 64GB Speicher kaum noch sinn.

Dann lieber die Kartendaten vom Navi, Fotos, Videos, Musik auf die SD Karte.
 
Hab gestern das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Davor gings komischerweise. Weil ich schon immer alle großen Apps auf die Karte verschoben habe.
Naja, wieder ein Argument gegen Samsung.
 
@Traindriver76
Naja das ist schon sehr seltsam...
Hast du gestern/heute auch ein Firmwareupdate gemacht?
Weil nur durch Werksreset verschwindet so ein Feature ja nicht.
 
Ich verstehe nur nicht so richtig wofür das Verschieben heute noch notwendig sein sollte?
Das Verschieben auf SD ist doch ein Relikt aus längst vergangen Tagen. Deshalb wundere ich mich immer wenn ich davon im Playstore lese.
Ist das so ein Gewohnheitsding? Denn wenn ich mir die Größe meiner Apps anschaue, sehe ich keine einzige die eine solche Maßnahme rechtfertigen würde.
 

Ähnliche Themen

LutzT
Antworten
7
Aufrufe
1.200
rene3006
R
K
Antworten
5
Aufrufe
951
DBan
D
C
Antworten
12
Aufrufe
532
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten