Automatische Entsperrung im WLAN (Smart Lock)

mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Habe mal gelesen das man das S8 automatisch entsperren lassen kann sobald man sich im vorgegeben WLAN einloggt.
Finde in Googles smart lock nur die Einstellung per GPS, NFC oder Bluetooth.
Geht es über WLAN wirklich nur mit Tasker etc.?
 
ich entsperre das per "vertrauenswürdige Orte", das beinhaltet dann die selbe Funktion. Das geht ohne Tasker oder sonstige Apps.
 
Nur muss dann immer GPS eingeschalten sein. Wenn WLAN sowieso aktiv ist wäre das doch eine tolle Sache
 
Der vertrauenswürdige Ort funktioniert auch, wenn die Standortbestimmung auf "Energie sparen" läuft.
 
Schade. Was anderes als WLAN aktiv zu haben ist für mich keine Option. Zieht alles zu viel Akku!
 
@mayotube ich nutze es in Verbindung mit meiner Gear S3 und stelle keinen großen Akkumehrverbrauch fest. Wenn es über den Tag 1 oder 2% sind, dann ist es viel.
 
@bandit1976 okay die gear hast du dann bestimmt mit Bluetooth verbunden. Klar das ist kein erheblicher Akkuverbrauch habe es auch ab und zu dauerhaft an wenn ich will, dass das S8 sich automatisch mit dem Autoradio verbindet.
Zuhause habe ich auch einen Bluetooth Dongle am Receiver, aber das zieht nach sich, dass die Soundausgabe über den receiver läuft. Was ich ja nicht immer will.
Von daher nur die Option WLAN. Aber die ist ja anscheinend seit Android 5 fast unmöglich.
 
GPS ist ja nicht dauerhaft aktiv. Von daher ist das zu vernachlässigen. Du kannst ja testen und mal nach einem Tag in der Akkustatistik schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Hallo, von Haus aus geht das nicht. Und mit weiteren Apps ist das Entsperren seit Jahren schwieriger geworden, als Beispiel gibt es den Thread hier:
Entsperren mit Tasker und Secure Settings ab Android 5 nicht mehr möglich?
Jap. Google hat z.B. NFC bis zur Nutzlosigkeit kaputtgesichert.
[doublepost=1505977888,1505977685][/doublepost]
mayotube schrieb:
Schade. Was anderes als WLAN aktiv zu haben ist für mich keine Option. Zieht alles zu viel Akku!
Der Mehrverbrauch durch WLAN ist erheblich höher als z.B. der durch dauet-eingeschaltetes NFC oder GPS. Alles schon durchgetestet zu Zeiten, als Apps wie Delay Lock oder Unlock with WiFi noch funktionierten.
 
ich habe GPS permanant an und meine Akkulaufzeiten sind völlig okay. Komme immer komplett über den Tag und auch für ne anschliessende ausufernde Nacht hat`s bisher immer gereicht.
Wobei ich ehrlich gesagt angesichts der Schnellladefunktion des S8 auf Akkulaufzeiten überhaupt nicht mehr achte. Das ist alles Makulatur. Ich habe jeden Tag mehr als ausreichend Gelegenheit, das Ding mal n halbe Stunde an die Dose zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und cad
Ich habe auch immer dauerhaft sowohl Bluetooth, Wlan und GFPS an. Mein Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung min 2 Tage durch.
 
Mit dem Ort entsperren oder per Bluetooth funktioniert aber nicht zuverlässig. Ging schon beim S7 nicht richtig.
 
kann nicht klagen, habe eine automatische Entsperrung für 3 Orte/WLAN eingerichtet, das klappt ausnahmslos zuverlässig
 
Ich frage mich, warum das bei mir nicht klappt, ich habe sowohl Ort und auch Bluetooth meine Uhr Fenix 5x eingeschalten und trotzdem muss ich mein Handy entsperren. Schon bei meinem S7 musste ich das. Was ist bei mir anders und falsch eingestellt?
 
Bei mir auch keinerlei Probleme mit der s3. Akkuverbrauch ist auch keiner spürbar.
 
Mir würde spontan einfallen esmit einem nfc Tag zu machen...
Einfach wenn du nach hause kommst .. displaysperre deaktivieren.. und wenn du weggehst wieder eingeben
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
594
Tomyyyyyyyyy
T
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
957
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
662
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten