Automatischen Rechteentzug für unbenutzte Apps auf dem Galaxy S8 deaktivieren?

LutzT

LutzT

Erfahrenes Mitglied
79
Jemand eine Idee ob und wie man abstellen kann, dass er Apps die Rechte entzieht, wenn sie einige Zeit nicht aufgerufen wurden?
 
@LutzT
Einstellungen - Apps.
Dort die jeweilige App auswählen und dann den Schalter deaktivieren.

"Berechtig. für ungenutzte App entfernen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20221220_100853_Settings.jpg
    Screenshot_20221220_100853_Settings.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 76
Ah, danke!
Hatte nur global für alle gesucht, aber so kann ich dann einzelne ausnehmen.
 
So, jetzt habe ich das Handy mal in der Hand: Die App-Info sieht bei mir anders aus, insbesondere gibt es diese Zeile nicht.
Unterscheiden sich da S8 und S8+?
Betriebssystem (28.9.) und Apps zeigt er als aktuell an.
 
@LutzT
Beim S8 gibt es den automatischen Rechteentzug gar nicht, oder?
 
@LutzT
Musst du im Playstore machen
Playstore
Dein Avatar
Play Protect
App Berechtigungen entfernt
Apps ansehen
Dort einstellen
 
Ah danke,
gehe ich mal die Apps dort durch...
Hatte die eigentlich installiert, damit sie tun was sie sollen. Warum die da jetzt einen Krieg zwischen Betriebssystem und Apps draus machen (wie beim Speicher und Batteriemanagement) ist mir auch nicht klar. Die beiden konnte ich global abschalten. Will schließlich ein nützliches Werkzeug und keinen Ziegelstein, der eine Woche ohne Laden klar kommt. (Nützliches Werkzeug, das 'ne Woche ohne Laden auskommt, nehme ich auch ;-)

@maik: vielleicht nicht permanent automatisch, aber gelegentlich kommt eine Meldung, dass er einem Haufen Apps die Berechtigungen entzogen hat. Hab meine Mülltonne nicht rausgestellt, wohl weil der Abfallkalender mich nicht benachrichtigen durfte. Eigentlich möchte ich den nur einmal im Jahr aktualisieren und dann soll er mir nur Bescheid geben...
 
@LutzT
 

Anhänge

  • Screenshot_20221221_122009.jpg
    Screenshot_20221221_122009.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20221221_122027.jpg
    Screenshot_20221221_122027.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20221221_122038.jpg
    Screenshot_20221221_122038.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
526
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten