Benachrichtigung SD-Kartenverschlüsselung auf dem S8

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansWurst99

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Gemeinde

Habe gerade das jüngste SW Update auf ein S8 gepackt, seit dem dabei fälligen Neustart geht die Benachrichtigung "SD-Kartenverschlüsselung // SD-Karte verschlüsselt" nicht mehr weg.

Vorher verschwand der Hinweis immer durch schlichtes Antippen.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nie aufgefallen.
Erstmal neu starten (lange Ein halten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigung kommt, seit die Karte verschlüsselt wurde. Nur ließ sie sich bisher "erledigen".

Dass das jetzt nicht mehr geht ist schon recht lästig, weil sie nicht nur in der Statusleiste, sondern natürlich auch auf dem Startbildschirm auftaucht.

Freue mich über jeden Tip!
 
Moin.
Auf dem Sperrbildschirm bekommst du die Meldung weg.
Die Benachrichtigung gedrückt halten -> Details -> SD-Kartenverschlüsselung antippen -> Sperrbildschirm -> keine Benachrichtigung.

Wenn jemand noch eine Lösung für die Benachrichtigung hat, her damit ;-)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99
Moin,

ich hatte das gleiche Problem und die Lösung wahrscheinlich gefunden:

Auf der gleichen Seite wo du die Benachrichtigung ausblenden kannst, auf den Punkt "Benachrichtigungsstil" tippen und "Leise und minimiert" auswählen.

Damit ist das Symbol dann weg, nur wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst, wird es angezeigt. Das stört mich allerdings kaum noch.

CU Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99
Vielen Dank! Mit dem heutigen SW Update hat sich das Problem erledigt.
 
Zurück
Oben Unten