Benachrichtigungsproblem / Vibration

R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute,
Habe mein s8 nun auch schon ein paar Tage und bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch hatte ich gestern Probleme mit den Benachrichtigungen des Handys.

Bei eingehenden WhatsApp Nachrichten hat das Handy nicht mehr vibriert und auch die LED hat nicht geblinkt. Das always on Display lasse ich ab 21 Uhr ausschalten.

Nachdem ich dem Grund wissen wollte habe ich das Always On Display immer anzeigen lassen. Hier war es dann so, dass das WhatsApp icon angezeigt wird, die LED weiterhin nicht blinkt und auch keine Vibrationen vom Handy kommen.

Hin und wieder hat dann aber wieder alles funktioniert.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
 
Habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich bei WhatsApp mehrere Nachrichten direkt hintereinander bekomme, vibriert das Handy nur ganz kurz. Das merkt man kaum oder bekommt es sogar gar nicht mit. Bei einzelnen Nachrichten passt alles soweit. Kennt das Problem vllt jemand?
 
Ihr seid nicht alleine mit dem Problem. Ich finde den mir bekannten Thread grade nicht wieder, aber es ist kein S8-Problem, es scheint an Android 7 zu liegen.

Die Suche nach "Benachrichtigungston bricht ab" führt hier im Forum an verschiedenen Stellen zum gleichen Problem. Nach meinem Wissensstand gibt es noch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Willkommen im Club!
 
Ich möchte doch aber austreten aus dem Club! :biggrin:
 
Mal sehen ob das neue Update irgendwas ändert - aber es bleibt ja weiterhin bei 7.0.0 Security Patch 1.7.2017 bisher aber nur Vodafon ....Ach und erst mal nur S8
 
Die Hoffnung kann ich Dir schon nehmen!
(Das Update gibt es auch schon fürs 8+ DBT)
Der Fehler bleibt/ist noch da. :thumbdn:
 
Grrrrrrrrrrrrrr...........So ein mist - Samsung erzählt mir immer das ich meinen Lautsprecher austauschen lassen soll - die HORSTENS
 
Hat aber echt nichts mit Samsung zu tun!
Samsung hat für mich übrigens noch NIE ein Problem gelöst. Alle je erforderlichen Lösungen habe ich hier aus dem Forum! ;)

Grade dieser Bug hätte mich sonst längst in den Wahn getrieben...
 
Bei mir benachrichtigt es bei WA aber ab und an bricht der die Benachrichtigung ab. Hat mich aber bisher nicht gestört.
Ist bisher nur zufällig bei mir.
Und meistens wenn es auf der kabellose Ladestation liegt.
 
@Taba
Ich gehe aber davon aus das du bisher keine Lösung dafür hast?
 
@Lowbyte
Da es vermutlich erst mit Android 8 verschwindet, habe ich beschlossen damit zu leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Einige Programme wie PayPal oder meine Medikamentenerinnerung vibrieren nicht. Das nervt. Finde den Grund nicht.
 
Bei mir klingelt es immer wieder mal ohne das Angezeigt wird von welcher App. Daher muss ich die Apps durchgehen um zu schauen woher die Meldung kam. Das nervt etwas immer raten zu müssen was sich nun gemeldet hat.
 
@Oberlix2007 :
Hast du dir mal unter Einstellungen -> Benachrichtigungen die erweiterte Einstellung dieser App angeschaut (auf App drücken, dann bekommst du ein zusätzliches Menü, da gibt es auch einen Punkt: Stumm anzeigen)?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Jassi239
J
pcs-alien
Antworten
2
Aufrufe
792
pcs-alien
pcs-alien
B
  • Benschinator
Antworten
1
Aufrufe
2.591
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten