1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nichts, 13.09.2017 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Tach, gibt's irgendwo ne Übersicht was wo am Gerät verbaut ist.

    Auf der Vorderseite oben erschließt sich mir ja noch: Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Selfie Kamera, zweite Kamera für Gesichtserkennung

    Aber was steckt da hinten neben Blitz, Kamera und Fingerabdruck Sensor noch alles unter der LED? Ist das ein Autofokus System?
     
  2. Taba, 13.09.2017 #2
    Taba

    Taba Moderator Mitarbeiter

    Screenshot_20170601-125516.png
     
  3. Nichts, 13.09.2017 #3
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Und die Rückseite? Die Vorderseite fand ich jetzt recht klar, obwohl die Position der GPS Antenne auch gut zu wissen ist.
     
  4. Taba, 13.09.2017 #4
    Taba

    Taba Moderator Mitarbeiter

    NFC liegt mittig. Dann gibt es da noch Kamera, Fingerabdrucksensor, LED-"Blitz" und den Sensor für Puls und Ähnliches.
     
  5. Nichts, 13.09.2017 #5
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Es hat einen Puls Sensor? Aha.

    Hast jetzt hauptsächlich wiederholt was ich schon erkannt habe. Also das Offensichtliche genannt, aber gerade was da alles unter der LED sitzt ist doch das Interessante.
     
  6. Pennywise82, 13.09.2017 #6
    Pennywise82

    Pennywise82 Erfahrener Benutzer

    die zwei Kästchen unter dem Blitz IST der Pulssensor, den gab es schon beim S7 und sieht dort fast genauso aus.
     
  7. Holzlatte, 13.09.2017 #7
    Holzlatte

    Holzlatte Fortgeschrittenes Mitglied

    Öhm unter der LED steckt nix mehr an Sensoren. Die LED dient als Blitz, Pulsmessung, Sauerstoffsättigung und Taschenlampe.
    Kamera, Fingerabdruck sitzen nicht unter der LED, sondern sind extra Sensoren, kann man aber doch sehen das die neben der LED sind :confused2::confused2:
     
  8. Onslaught, 13.09.2017 #8
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

  9. Nichts, 13.09.2017 #9
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Du hast wohl kein S8. :p

    An welcher Stelle wird da auf meine Frage eingegangen? Konnte nix finden, auch nicht beim "more detailed" Artikel zum S8+

    Ok also unter der LED die beiden Flächen mit dem "Fadenkreuz" und das darunter machen dann also Puls.

    Dann wieder darunter ist noch eine Gruppe mit 3 kleinen Punkten, was verbirgt sich dahinter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
  10. Holzlatte, 13.09.2017 #10
    Holzlatte

    Holzlatte Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nichts
    Ok das "darunter" meinst du :lol:
    Ja da hast du recht, es ist praktisch noch ein Infrarot Sensor der für die Kamera noch zuständig ist.
    Das wird nichts mehr sein, einfach Teile der Platine die man halt sehen kann, weil das Glas etwas großzügiger ist.
     
  11. Nichts, 13.09.2017 #11
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Naja die sehen schon so aus als seien die mit Absicht frei gelassen. :)
     
  12. Onslaught, 13.09.2017 #12
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    353cB51mCVuomd1M.huge.jpg

    Das in der weißen Einfassung ist der Blitz
    Darunter, in der schwarzen Einfassung, die LED des Pulssensors un der Sensor selbst.

    Mehr ist da nicht.
     
    Nichts gefällt das.
  13. Taba, 13.09.2017 #13
    Taba

    Taba Moderator Mitarbeiter

    Screenshot_20170913-190442.jpg
     
    Nichts gefällt das.
  14. Nichts, 13.09.2017 #14
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Mh wohl zumindest nichts was Samsung preisgibt. Kann mir nicht vorstellen das es zufällig frei liegt. Aber gut dann bleibt das wohl ein Geheimnis. Oder es gehört noch zum Pulsmesser.
     
  15. Pennywise82, 13.09.2017 #15
    Pennywise82

    Pennywise82 Erfahrener Benutzer

    die 3 Punkte gehören zum Pulssensor. Und wenn Du's ganz genau wissen willst:

    upload_2017-9-13_19-15-20.png

    Du kannst also deine Verschwörungstheorie wieder einmotten XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
  16. Onslaught, 13.09.2017 #16
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    Da gibt's kein Geheimnis. Das Eine ist halt die Rot leuchtende LED und das andere der Sensor, deshalb zwei Teile, die aber den Pulssensor ausmachen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Näherungs-Sensor Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 31.10.2017
Kontoanmeldung auf neuem Gerät Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 31.10.2017
Hall-Sensor zum Entsperren nutzen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 13.10.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Woran kann ich ein Branding erkennen ohne das Gerät in Betrieb zu nehmen? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 31.08.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Display wird nicht automatisch ausgeschaltet beim Telefonieren Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 02.07.2017
Samsung Galaxy S8 /Galaxy S8+ - Diskussion zum Kompass (Magnetik Sensor) Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 04.06.2017
Ist der Galaxy S8 GPS-Sensor mit Galileo kompatibel? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 31.05.2017
Samsung Galaxy S8 - Gleiche Bilder auf zwei Geräten Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 20.05.2017
Sensor neben Frontkamera? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 04.05.2017
Firmwareversion/Buildnummer freies Gerät? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 03.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. bezeichnung samsung s8

Du betrachtest das Thema "Bezeichnung/Positionen der Teile/Sensoren des Geräts" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",