Bezeichnung/Positionen der Teile/Sensoren des Geräts

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.493
Tach, gibt's irgendwo ne Übersicht was wo am Gerät verbaut ist.

Auf der Vorderseite oben erschließt sich mir ja noch: Annäherungssensor, Helligkeitssensor, Selfie Kamera, zweite Kamera für Gesichtserkennung

Aber was steckt da hinten neben Blitz, Kamera und Fingerabdruck Sensor noch alles unter der LED? Ist das ein Autofokus System?
 
Screenshot_20170601-125516.png
 
Und die Rückseite? Die Vorderseite fand ich jetzt recht klar, obwohl die Position der GPS Antenne auch gut zu wissen ist.
 
NFC liegt mittig. Dann gibt es da noch Kamera, Fingerabdrucksensor, LED-"Blitz" und den Sensor für Puls und Ähnliches.
 
Es hat einen Puls Sensor? Aha.

Hast jetzt hauptsächlich wiederholt was ich schon erkannt habe. Also das Offensichtliche genannt, aber gerade was da alles unter der LED sitzt ist doch das Interessante.
 
die zwei Kästchen unter dem Blitz IST der Pulssensor, den gab es schon beim S7 und sieht dort fast genauso aus.
 
Nichts schrieb:
Blitz, Kamera und Fingerabdruck Sensor noch alles unter der LED
Öhm unter der LED steckt nix mehr an Sensoren. Die LED dient als Blitz, Pulsmessung, Sauerstoffsättigung und Taschenlampe.
Kamera, Fingerabdruck sitzen nicht unter der LED, sondern sind extra Sensoren, kann man aber doch sehen das die neben der LED sind :confused2::confused2:
 
Holzlatte schrieb:
Öhm unter der LED steckt nix mehr an Sensoren.

Du hast wohl kein S8. :p

Onslaught schrieb:
An welcher Stelle wird da auf meine Frage eingegangen? Konnte nix finden, auch nicht beim "more detailed" Artikel zum S8+

Ok also unter der LED die beiden Flächen mit dem "Fadenkreuz" und das darunter machen dann also Puls.

Dann wieder darunter ist noch eine Gruppe mit 3 kleinen Punkten, was verbirgt sich dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Ok das "darunter" meinst du :lol:
Ja da hast du recht, es ist praktisch noch ein Infrarot Sensor der für die Kamera noch zuständig ist.
Nichts schrieb:
3 kleinen Punkten
Das wird nichts mehr sein, einfach Teile der Platine die man halt sehen kann, weil das Glas etwas großzügiger ist.
 
Naja die sehen schon so aus als seien die mit Absicht frei gelassen. :)
 
353cB51mCVuomd1M.huge.jpg

Das in der weißen Einfassung ist der Blitz
Darunter, in der schwarzen Einfassung, die LED des Pulssensors un der Sensor selbst.

Mehr ist da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Screenshot_20170913-190442.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Mh wohl zumindest nichts was Samsung preisgibt. Kann mir nicht vorstellen das es zufällig frei liegt. Aber gut dann bleibt das wohl ein Geheimnis. Oder es gehört noch zum Pulsmesser.
 
die 3 Punkte gehören zum Pulssensor. Und wenn Du's ganz genau wissen willst:

upload_2017-9-13_19-15-20.png


Du kannst also deine Verschwörungstheorie wieder einmotten XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's kein Geheimnis. Das Eine ist halt die Rot leuchtende LED und das andere der Sensor, deshalb zwei Teile, die aber den Pulssensor ausmachen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Gorkde
G
Zurück
Oben Unten