Bildschirm automatisch drehen geht nicht

S

sanderlord

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bin seit Dienstag im Besitz des neuen Galaxy S8+. Seit dem letztem Update habe ich leider das Problem, dass sich der Bildschirm des Handys nicht mehr automatisch dreht, in keiner App, nur die Kamera stellt sich um wenn ich das Handy drehe.

Den Sensor habe ich über die Testfunktion bereits überprüft, alles ok. Es ist auch kein Button wie "Bildschirm drehen", "Bildschirm automatisch drehen", "Porträt/Portrait" in den Schnelleinstellungen (Leiste runterziehen) verfügbar. Was kann ich noch tun? Zurücksetzen würde ich das ganze sehr ungerne, habe ich doch erst alles richtig eingerichtet. Ausserdem weiss ich nicht ob nach dem Update das Problem wieder bestehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daywalker1478

Ambitioniertes Mitglied
Automatisch drehen hast Du aber schon aktiviert, oder?
 
S

sanderlord

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie gesagt, eine derartige Option findet sich bei mir nicht (mehr). Weder wie früher unter Einstellungen/Anzeige noch unter der Schnellstartleiste, die man durch runterziehen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Einmal nach links wischen.........also die Schnellstartleiste......
 
S

sanderlord

Neues Mitglied
Threadstarter
Geht leider nicht, wie gesagt scheint der Button dafür bei mir zu fehlen, siehe Screenshot. Bleibt wohl nur noch zurücksetzen oder downgraden, oder? :/
 

Anhänge

HD2 User

HD2 User

Lexikon
Hast schon recht, der Button fehlt beim S8 tatsächlich!?
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Lol. Der Button fehlt beim s8 nicht. Aber bei dir in deinem Fall scheint er verschwunden zu sein. Meiner ist da!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Bei mir ist er auch vorhanden.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Klar ist da! Habe mich von der Optik leiten lassen denn deaktiviert sieht er anders aus........;-))
 
S

sanderlord

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe nun alle Einstellungen zurückgesetzt (nicht die Werkseinstellungen) und der Bildschirm dreht sich wieder automatisch. Ein dementsprechender Button fehlt leider weiterhin. :/ Naja, so lange ich es weiterhin so nutzen kann werde ich einfach auf das kommende Update hoffen. :)
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Ich müsste jetzt lügen ob es beim S6 oder S7 war, aber zur Markteinführung war es da auch so, haben hier dann herausgefunden das es Provider (Branding) abhängig war, da fehlte bei dem ein oder anderen auch der ein oder andere Button im Dropdown Menü. Je nach Provider halt.
 
T

Tupernikus

Neues Mitglied
Mein Bildschirm dreht sich zwar automatisch z.b. in den Einstellungen oder im Internet.

Aber meine homescreen und die menuansicht mit den Apps drehen sich nicht obwohl automatisch drehen an ist.

Ist das normal oder ein Bug bei mir?
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Das ist normal, da dreht sich nichts.
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle, entweder bin ich zu blöd aber ich kann nirgendwo die Einstellung zum Ein/Ausschalten der Bildschirmdrehung finden :)
 
Ad@m

Ad@m

Experte
@spikey25 hab dich mal hier her verschoben. Das nächste mal bitte die Suche benutzen. Danke
 
Rak

Rak

Inventar
Wem das Symbol fehlt:
Kann man mit QuickTask und Tasker leicht selbst hinzufügen.
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
@da-brain QuickPanel Restore ist mit dem S8 nicht kompatibel
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir fehlt auch das Symbol zum automatisch drehen, gerade bei Videos ist das ärgerlich.
Kann man das irgendwie , wo , noch einstellen ?
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
das sich das Display nicht automatisch dreht war bei mir auch, habe dann bissel gesucht und auch was gefunden.
Die Statusleiste (oben) mit zwei Finger nach unten ziehen. Dann findet man ein Symbol mit dem Namen Porträt
das anklicken und es wechselt in das Drehsymbol - siehe Bilder.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Bildschirm automatisch drehen geht nicht Antworten Datum
3
0
1
Oben Unten