"Bildschirm drehen" in Schnellleiste verschwunden!

alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Ihr Lieben, ich habe das Samsung Galaxy S8+. Eben habe ich in der Schnellleiste (wenn man von oben nach unten streicht) das Kästchen "Bildschirm drehen" ausgeschaltet und wollte es jetzt wieder einschalten und nun ist es verschwunden, also das Feld ist gar nicht mehr da, auch nicht, wenn man alle durchschaut..! Wie kann ich das Symbol vorne in die Schnell-Leiste wieder bekommen? Mit Suchen habe ich das nicht wieder gefunden... Dank für eine Hilfe.
 
@alsterfee
Guck bitte in den Schnelleinstellungen nach einem Schalter "Portrait" oder "Querformat".
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@alsterfee
Kannst Du die Funktion über die Schaltflächenanordnung sehen?
 

Anhänge

  • 20200630_084439.jpg
    20200630_084439.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 3.156
  • 20200630_084420.jpg
    20200630_084420.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 5.869
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
Sollte Portrait heissen
Ev mal Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
rene3006 schrieb:
Heissts nur, wenn der Schalter im Hochformat benutzt wurde. Falls er im Landscape betätigt wird, steht da "Querformat".

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und alsterfee
@Julian23 nein, sie ist ja verschwunden. Neustart habe ich auch schon gemacht. Hat auch nichts geholfen
 
@alsterfee
den Hinweis von hagex (Post #2) hier hast du gesehen?
Das ist deine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@Julian23 das was auf Deinem ersten Foto ist "Bildschirm drehen" das ist ja verschwunden. Wie bekomme ich den Button wieder in die Schnell-Leiste?
 
Die Einstellung heißt nicht mehr "Bildschirm drehen" wenn die Drehung gesperrt wurde sondern dann "Portrait" bzw. "Querformat"
Da einmal drauf tippen und es steht wieder "Bildschirm drehen" und der Bildschirminhalt dreht sich wieder mit.
 
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@hagex ah das war es!!! Danke Euch! Woher sollte ich wissen, dass es dann plötzlich "Portrait" heisst ;-) Danke Euch!"
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@alsterfee
in dem du die Antworten hier erstmal ließt :D-old 😉
 
  • Danke
Reaktionen: S7_winne
@hagex
Ich weiss.
Sehe auch grad das ein Wort verschluckt wurde.
Ist ja gelöst und damit auch egal. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.283
maik005
maik005
K
Antworten
5
Aufrufe
951
DBan
D
G
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Gorkde
G
Zurück
Oben Unten