Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

"Bildschirm drehen" in Schnellleiste verschwunden!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Bildschirm drehen" in Schnellleiste verschwunden! im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
alsterfee

alsterfee

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich habe das Samsung Galaxy S8+. Eben habe ich in der Schnellleiste (wenn man von oben nach unten streicht) das Kästchen "Bildschirm drehen" ausgeschaltet und wollte es jetzt wieder einschalten und nun ist es verschwunden, also das Feld ist gar nicht mehr da, auch nicht, wenn man alle durchschaut..! Wie kann ich das Symbol vorne in die Schnell-Leiste wieder bekommen? Mit Suchen habe ich das nicht wieder gefunden... Dank für eine Hilfe.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@alsterfee
Guck bitte in den Schnelleinstellungen nach einem Schalter "Portrait" oder "Querformat".
Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Guru
Sollte Portrait heissen
Ev mal Neustart
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
rene3006 schrieb:
Heissts nur, wenn der Schalter im Hochformat benutzt wurde. Falls er im Landscape betätigt wird, steht da "Querformat".

Gruß von hagex
 
alsterfee

alsterfee

Neues Mitglied
@Julian23 nein, sie ist ja verschwunden. Neustart habe ich auch schon gemacht. Hat auch nichts geholfen
 
maik005

maik005

Urgestein
@alsterfee
den Hinweis von hagex (Post #2) hier hast du gesehen?
Das ist deine Lösung.
 
alsterfee

alsterfee

Neues Mitglied
@Julian23 das was auf Deinem ersten Foto ist "Bildschirm drehen" das ist ja verschwunden. Wie bekomme ich den Button wieder in die Schnell-Leiste?
 
maik005

maik005

Urgestein
Die Einstellung heißt nicht mehr "Bildschirm drehen" wenn die Drehung gesperrt wurde sondern dann "Portrait" bzw. "Querformat"
Da einmal drauf tippen und es steht wieder "Bildschirm drehen" und der Bildschirminhalt dreht sich wieder mit.
 
alsterfee

alsterfee

Neues Mitglied
@hagex ah das war es!!! Danke Euch! Woher sollte ich wissen, dass es dann plötzlich "Portrait" heisst ;-) Danke Euch!"
 
maik005

maik005

Urgestein
@alsterfee
in dem du die Antworten hier erstmal ließt :D-old 😉
 
rene3006

rene3006

Guru
@hagex
Ich weiss.
Sehe auch grad das ein Wort verschluckt wurde.
Ist ja gelöst und damit auch egal. 😉
 
Ähnliche Themen - "Bildschirm drehen" in Schnellleiste verschwunden! Antworten Datum
3
0
1