Blauer Rahmen und Sprachausgabe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag
Ein sehr alter (in beiden Sinnen des Wortes) erkundigt sich per Telefon:
Wenn er sein Phone einscaltet, läuft eine Sprachausgabe und liest alles vor, was sich auf dem Bildschirm befindet. Zudem sind Elemente mit einem blauen Rahmen umgeben. Wenn er sich mit seinem PIN anmelden will, sagt die Stimm etwas wie "zweimal drücken zum Aktivieren". Er kommt dort nicht weiter und kann unangemeldet auch nicht in die Einstellungen. Er hat offenbar den Tipp bekommen: Leiser- und Funktionstaste gleichzeitig mehrere Sekunden drücken oder Leiser- und Lautertaste gleichzeitig länger drücken. Beides hat nicht geholfen. Was kann ich ihm raten?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Empfohlene Antwort(en)
@waltgallus
Dein Suchbegriff ist TalkBack.
Ist ein wenig fitzlig wieder auszuschalten, aber im Prinzip läufts meistens auf die "Doppeldrückerei" raus.
Meistens brauchts ein paar Anläufe, bis mans kapiert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_114549_Accessibility.png
    Screenshot_20230813_114549_Accessibility.png
    203,8 KB · Aufrufe: 86
Alle Antworten (8)
@waltgallus
Dein Suchbegriff ist TalkBack.
Ist ein wenig fitzlig wieder auszuschalten, aber im Prinzip läufts meistens auf die "Doppeldrückerei" raus.
Meistens brauchts ein paar Anläufe, bis mans kapiert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_114549_Accessibility.png
    Screenshot_20230813_114549_Accessibility.png
    203,8 KB · Aufrufe: 86
@waltgallus
Wie im Screenshot zu sehen, beide Lautstärketasten gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten, dann ist es vorbei.
 
Vielen Dank, hagex, für die schnelle (Er)lösung, so es sie denn ist. Jedenfalls habe ich sie so weitergeleiet.

Gruss

Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
@waltgallus
Wie im Screenshot zu sehen, beide Lautstärketasten gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten, dann ist es vorbei.
Das reicht doch @hagex?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Ich weiß nicht auswendig, ob das S8 Tasten oder eine Wippe hat.
Die andere Variante ist davon unabhängig.
 
@hagex
Es ist egal.
Sich bei der Wippe kann man beides zusammen drücken.
 
Hat bestens geklappt, per Telefon - Besten Dank!

Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
454
fritz3
F
L
Antworten
10
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
1.025
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten