Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bluetooth Problem - Pairing-Key wird auf dem Galaxy S8 nicht mehr angezeigt.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Problem - Pairing-Key wird auf dem Galaxy S8 nicht mehr angezeigt. im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shinouga

Neues Mitglied
Hallo, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Also ich hab folgendes problem: Seit ca 2 tagen kann ich mich nicht mit neuen geräten über bluetooth verbinden, die einen passkey benötigen wie zb autos oder andere geräte. Normale Lautsprecher oder simple bluetooth verbindungen funktionieren. Ich habe schon alle netzwerkverbindung inkl bluetooth cache gelöscht, nur jetzt kann ich mit vorherige verbindungen nicht mehr verbinden.
Der passkey, welcher als abgleich benötigt wird scheint bei meinem samsung s8 nicht auf. Heißt das pop up fenster erscheint nicht obwohl vom anderen gerät es verlangt wird. Ich bekomms zwar hin geräte zu finden und koppeln zu versuchen, nur scheitere ich dran.
Vermutlich habe ich irgendwelche benachrichtigungen auf stumm, habe aber alle auf an inkl. Systeme.

Google empfiehlt nur cache löschen und neustart, wär ich von selbst nie draufgekommen....
Bitte helft mir, hab mein handy viel in benutzung.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hallo, ist dein Handy gerootet oder original Software drauf? Android 9
Hast du nur den Cache der Bluetooth App gelöscht oder auch die Daten?
Ich hatte auch das S8.
Man konnte glaube ich auch nur Einstellungen zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shinouga

Neues Mitglied
Ist alles original und software 8.00 drauf.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Warum aktualisierst du nicht über OTA oder Smart Switch am PC auf Android 9?
Das dürfte dein Problem lösen, da das System überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shinouga

Neues Mitglied
Aktualisieren möcht ich vermeiden.
Es hat ja sonst auch immer funktioniert, nur von heut auf morgen nicht mehr :/
Es kommt immer falscher pin, kann aber keinen eingeben
Screenshot_20200917-143307_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Shinouga schrieb:
Aktualisieren möcht ich vermeiden.
Was ist der Grund dafür?
Veraltete Software zu nutzen ist nicht von Vorteil.
Ich fand das Android 9 super auf meinem S8 gelaufen ist.
Das verbinden über Bluetooth mit meinem Multimedia System im Auto war kein Problem.
Aber wenn du auf Android 8 Oreo bleiben willst, dann ist das so.
 
S

Shinouga

Neues Mitglied
@Astronaut2018 hab jetzt android 9, problem besteht weiterhin....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hast du mal im Autoradio das S8 entfernt?
Mach mal Wipe Cache Partition im Recovery.
Anschließend Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shinouga

Neues Mitglied
@Astronaut2018 wie geht das? Und och hab nicht nur beim autoradio probleme, eifache kopfhörer funktioniern, nur keine smartuhr usw nicht..
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Weißt du wie man ins Recovery kommt?
 
S

Shinouga

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ausschalte und beim einschalten lautstärke taste rauf und einschaltkopf?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
S8 ausschalten, dann Volume up+Bixby+Power gedrückt halten.
Da mit Lautstärke Tasten den Eintrag Wipe Cache Partition auswählen und mit Power ausführen.
Dann Neustart ins System.
 
S

Shinouga

Neues Mitglied
Ok hab im recovery cache gelöscht und immer noch das gleich
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hast du in der Bluetooth App mal Dateien und Cache gelöscht?
 
S

Shinouga

Neues Mitglied
@Astronaut2018 ja, das war das erste, dan hab ich netzwerkdaten gelöscht wo es mir wlan passwörter usw auch gelöscht hat.
Finden tu ich über bluetooth eh alles, aber sobald eine bestätigung kommen sollte, zeigt es die nicht an. Hab das problem auch auf meinen sony z5 compact auch, nur dort habe ich auch factory reset gemacht und hab mir dan einfach das s8 geholt...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Shinouga
Sorry, das einzige was du noch tun kannst oder was mir einfällt, ist mit Odin die Firmware clean flashen.
Aber vorher Daten sichern!
Aber auch nur wenn du dich damit auskennst?
Oder Werksreset?
Auch da vorher Daten sichern.
Ich habe leider mein S8 nicht mehr, sonst könnte ich das nachschauen.

Klappt das mit dem Sony wieder?
Nach dem Werksreset oder auch nicht?
Mit dem S8 hat es aber schon geklappt mit Android 8?
Da kam der Bestätigungscode?
 
Ähnliche Themen - Bluetooth Problem - Pairing-Key wird auf dem Galaxy S8 nicht mehr angezeigt. Antworten Datum
2
17
0