Customize your S8: Was mir noch fehlt (LED, Always-On)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich bin soeben von dem A5 auf das S8 umgestiegen. Zum einen, da ich mich jetzt für 2 Jahre für Vodafone entschieden habe und zum anderen, da ich endlich wieder eine Benachrichtigungs-LED wollte.

Nachdem ich alle Accounts, Google-Drive-Sync, Nova Launcher eingerichtet und sonstige Einstellungen meinen Bedürfnissen angepasst habe, bin ich nun - bis auf zwei Dinge - top zufrieden:

(1) Anpassung der Benachrichtigungs-LED: Ich würde gerne die Farben einstellen und anstatt "blinken" sollte sie dauerhaft leuchten (z.B. Telegram: blau, Whatsapp: grün, Anruf: rot, Mail: weiß). Sonst soll sie nicht leuchten. Ohne zusätzliche App scheint das nicht zu gehen, oder?
Das mit dem Blinken ist doch echt dämlich: Die LED ist doch dafür gedacht, dass wenn man von weitem drauf schaut gleich sieht, dass eine neue Aktivität auf dem Handy ist. Wenn sie jedoch so langsam blinkt, dann muss man ja jedes mal drauf starren und sich vergewissern !? Ich frag mich, welcher Entwickler sich so einen Schmarrn ausdenkt. Wenns um Akku-Schonen geht, dann würde ich halt wenigstens mit höherer Frequenz blinken.
(2) Anpassung des Always-On-Screens: Das hat mich beim A5 schon genervt: Warum zum Teufel zeigt der Always-On-Screen immer den aktuellen Akkustand an?? Das interessiert mich in dem Use-Case "Always-On" doch gar nicht. Und noch schlimmer: Warum kann ich nicht einfach optional nur die Uhr und das Datum anzeigen lassen?
Kennt hier jmd. einen Workaround?

Was natürlich noch fehlt: Customizen des Bixby-Buttons. Das muss ich mir noch genauer anschauen, ob und was da noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcel_r

Bitte nur eine Frage pro Thema - wie auch in den Forenregeln nachzulesen.
"Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) ."
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Zum Thema Benachrichtigungs-LED gibt es hier bereits etwas:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Das AOD (Always on Display) hat hier bereits ein Thema:
Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Zum umbelegen der Bixby Taste geht es hier lang:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Daher schließe ich hier.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.272
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten