Datenrettung (Bilder)

S

Sinista666

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,

ein gute Freundin hat ein S8+ und über 6000 Bilder auf dem Handy, beim Versuch die Bilder zu übertragen (da Google Fotos sync auch nicht geklappt hat), ist das Gerät "irgendwie" eingefroren und dann waren die Bilder weg. Auf dem Rechner ist natürlich auch nichts. Kann man sie irgendwie noch retten? Muss dazu u.a. USB-Debugging aktiviert sein? Und und und.... Sie ganz verzweifelt und ich bin leider etwas raus aus der Materie. Und ja ich weiß, hätte SIe vor nur ein Backup gemacht, hat sie aber leider nicht. :(

Vielen Dank im Voraus.
 
@Sinista666
Waren die Bilder im internen Speicher oder auf einer microSD Karte?
Falls auf microSD, ist diese manuell verschlüsselt?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn die im internen Speicher sind gibt es keine Möglichkeit die Fotos zu retten.
SD Karte ist einfacher, da gibt es diverse Rettungstools.
Zu einem Backup sage ich jetzt mal nix.
 
  • Wow
Reaktionen: Sinista666
@maik005 Nur auf dem internen Speicher
 
Nur aus der Galerie weg oder auch in eigene Dateien weg?
Und dann wahrscheinlich auf verschieben statt kopieren gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Astronaut2018 Ich vermute maql. ich benutze verschieben genau aus dem Grund nie. Ich muss nochmal mit Ihr sprechen hatte nur n Voice Nachricht bekommen, Danke aber auch dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Verschieben ist der größte Killer von Dateien, kommt gleich nach dem Befehl löschen.
Bei kopieren ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man Daten verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinista666
@Astronaut2018 Ich weiß, das ist der Killer :(
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.251
html6405
html6405
H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten