Dauer der Displaybeleuchtung beim Telefonieren

Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, zusammen. Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Galaxy S8 Plus.
Und hab gleich ne Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also wenn ich jemanden anrufe und das Telefon auf Lautsprecher schalte, dann das Handy vor mich auf den Tisch lege, das Gespräch kommt zustande, aber nach kurzer Zeit dunkelt das Display erst ab und geht dann ganz aus.
Kann man das beeinflussen ? Denn wenn ich wieder auflegen will, muss ich erst das Gerät wieder einschalten und dann kann ich das Gespräch beenden.
Gibt es dazu eine Einstellung, dass das Display hell bleibt ? Oder muss ich dazu das Handy in der Hand halten ?
Und was mache ich im Auto an der Halterung mit Saugnapf für die Windschutzscheibe ?
Danke schonmal und Gruß an alle.
 
Gute Frage , schließe mich mit an
 
Gehe mal in die Einstellungen, dann Anzeige. Was steht bei Dir unter "Bildschirm-Timeout"?
 
Da hab ich 2 Minuten eingestellt. Wenn das im Auto beim Fahren auch so ist, das wär ja echt gefährlich, wenn ich zum Gespräch beenden erst das Handy einschalten muss. Aber sonst kann ich keine andere Einstellung finden.
 
Es gibt aber auch noch die Option, Gespräche direkt mit der Ein/Aus-Taste zu beenden. Vielleicht hilft das...
 
Im Auto legt man doch über die Freisprechanlage auf. Meins hat dazu einen Knopf am Lenkrad.
 
Ja, stimmt. Aber wenn ich mein Handy einfach nur in die Scheibenhalterung klemme und ohne Freisprecheinrichtung telefoniere, also über den eingebauten Lautsprecher,
der genügt ja auch zum Verstehen, dann sollte das Display halt aktiv bleiben. Muss ich allerdings auch erstmal probieren, wie das mit der Scheibenhalterung mit
dem Saugnapf dann geht beim Telefonieren. Mal sehen.
Und wenn ich die Option mit dem Beenden über die Powertaste einstelle, dann wird sich vielleicht auch das Display wieder einschalten. Kann ich ja mal versuchen.
Danke euch trotzdem.
 
Dieses Problem lässt sich auch dadurch lösen, dass der Gesprächspartner auflegt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulul, Randall Flagg, Notefalls und eine weitere Person
Ja stimmt. Da brauch ich dann nichts mehr machen.
 
Taba schrieb:
Dieses Problem lässt sich auch dadurch lösen, dass der Gesprächspartner auflegt. ;)
Nicht aber, wenn der nach dem selben Schema vorgeht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
408
LutzRe
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.260
maik005
maik005
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
945
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten