Dauer der Displaybeleuchtung beim Telefonieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauer der Displaybeleuchtung beim Telefonieren im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, zusammen. Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Galaxy S8 Plus.
Und hab gleich ne Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also wenn ich jemanden anrufe und das Telefon auf Lautsprecher schalte, dann das Handy vor mich auf den Tisch lege, das Gespräch kommt zustande, aber nach kurzer Zeit dunkelt das Display erst ab und geht dann ganz aus.
Kann man das beeinflussen ? Denn wenn ich wieder auflegen will, muss ich erst das Gerät wieder einschalten und dann kann ich das Gespräch beenden.
Gibt es dazu eine Einstellung, dass das Display hell bleibt ? Oder muss ich dazu das Handy in der Hand halten ?
Und was mache ich im Auto an der Halterung mit Saugnapf für die Windschutzscheibe ?
Danke schonmal und Gruß an alle.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Gute Frage , schließe mich mit an
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Gehe mal in die Einstellungen, dann Anzeige. Was steht bei Dir unter "Bildschirm-Timeout"?
 
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Da hab ich 2 Minuten eingestellt. Wenn das im Auto beim Fahren auch so ist, das wär ja echt gefährlich, wenn ich zum Gespräch beenden erst das Handy einschalten muss. Aber sonst kann ich keine andere Einstellung finden.
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt aber auch noch die Option, Gespräche direkt mit der Ein/Aus-Taste zu beenden. Vielleicht hilft das...
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Im Auto legt man doch über die Freisprechanlage auf. Meins hat dazu einen Knopf am Lenkrad.
 
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Ja, stimmt. Aber wenn ich mein Handy einfach nur in die Scheibenhalterung klemme und ohne Freisprecheinrichtung telefoniere, also über den eingebauten Lautsprecher,
der genügt ja auch zum Verstehen, dann sollte das Display halt aktiv bleiben. Muss ich allerdings auch erstmal probieren, wie das mit der Scheibenhalterung mit
dem Saugnapf dann geht beim Telefonieren. Mal sehen.
Und wenn ich die Option mit dem Beenden über die Powertaste einstelle, dann wird sich vielleicht auch das Display wieder einschalten. Kann ich ja mal versuchen.
Danke euch trotzdem.
 
3

398580

Gast
Dieses Problem lässt sich auch dadurch lösen, dass der Gesprächspartner auflegt. ;)
 
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Ja stimmt. Da brauch ich dann nichts mehr machen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Taba schrieb:
Dieses Problem lässt sich auch dadurch lösen, dass der Gesprächspartner auflegt. ;)
Nicht aber, wenn der nach dem selben Schema vorgeht. :D