Diskussion zu Technischen Daten von Samsung Galaxy S8 / S8+

maik005

maik005

Legende
39.638
Hallo,

wie oben schon geschrieben stehen auf der Homepage von Samsung keine Technischen Daten zum S8(+) oder bin ich einfach nur "blind"? :biggrin:

Beim S7 stehen die Technischen Daten da.

Ich finde - vor allem bei dem Livestream hat sich Samsung mit Daten doch sehr zurückhaltend gezeigt.
 
Kennt jemand bereits die SAR Werte nach EU bzw. US Norm?
 
Wenn ich mir die technischen Daten so durchlese, scheint die technische Entwicklung die letzten 3 Jahre eingeschlafen zu sein.

Unter dem Link steht auch endlich mal was zur Zeitlupenfunktion: “Slow Motion video support for 720p at 240 fps“.
Also doch nix mit 1000fps. Kamerafunktionalität bei 4k oder 60fps Videos ist auch wieder stark eingeschränkt. 4:3-Fotos kann ich auch nicht mehr sehen. Dabei hatte dass S5 doch schon einen 16:9-Sensor!
Bleibt abzuwarten, ob Sony dann den neuen angekündigten Kamerasensor verbaut.

Bei der Dual-SIM-Variante ist die gleichzeitige Verwendung von einer MicroSD und zwei SIM-Karten auch wieder nicht möglich
Dual SIM model (Hybrid SIM slot): one Nano SIM and one Nano SIM or one MicroSD slot (up to 256GB).

Zumindest kann man endlich mal wieder einen Monitor anschließen, was seit dem S6, ja nicht mehr möglich war
supports DisplayPort over USB type-C. Supports video out when connecting via HDMI Adapter. (DisplayPort 4K 60 fps)
 
  • Danke
Reaktionen: lebodo
Bin gespannt sobald erste Geräte richtig getestet werden was für ein Kamerasensor tatsächlich für die Kamera auf der Rückseite verbaut wurde.
 
Wäre auch noch zu ergänzen: USB Typ C 3.1 und Bluetooth 5.0 mit Dual Stream Funktion
 
Inzwischen gibt es auch Infos über die verbauten Kamera Module laut Sammobile.de : Google Translate
 
Schade das das Gerät keine goldene Zündschnur hat...
 
Die liegt im Lieferumfang bei, das merkwürdige ist nur das an beiden Enden so 2 dinger mit drann hängen die man sich in die Ohren reinstopft um glaub ich Musik zu hören, aber die kannst ja zur not auch abschneiden da haste dann deine passende Zündschnur:flapper::biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hey,,, bleibt beim Thema. Es ist niemand gezwungen das Gerät zu kaufen.

Hier soll es nur um die Technischen Daten gehen.
Wie auf einigen Bildern zu sehen lädt das S8 weiterhin mit maximal 9V 1.67A aber ist es jetzt Qualcomm QuickCharge 3 oder immer noch Qualcomm QuickCharge 2?
 
Ich gehe mal davon aus des Quick Charge 3 ist da der verbaute USB Anschluss Typ C 3.1 ist.
 
Was hat der USB Anschluss damit zu tun?

Abgesehen davon das der USB-C Standard eine Verwendung zum Laden wie sie von Qualcomm QuickCharge genutzt wird überhaupt nicht vorsieht
 
Wo steckst du denn dein Ladekabel rein? Doch wohl nicht in die Kopfhörerbuchse, nein Scherz bei Seite. Nicht das wir uns missverstehen, du meinst normale Schnellladung über Netzteil und nicht Qi laden. Der C 3.1 (USB 3.1) Standart lässt einen höeren lade zufluss zu als C 3.0 (USB 2.0). Siehe auch: USB 3.1 und Typ C | c't Magazin.
 
Ja die Buchse schon das ist richtig. Aber entscheidend ist was das Galaxy S8 zulässt!
Und von Screenshots und dem mitgelieferten Netzteil her sieht es so aus das es bei maximal 9V und 1.67A bleibt.

Der USB-C 3.1 Anschluss lässt ja vielleicht PD bis zu 100 Watt zu. Aber das Gerät entscheidet in Verbindung mit dem Netzteil.
 
Ich kann meine Erfahrung nur mit dem Moto x teilen, welches auch eine schnelllade funktion mit USB Typ C 3.1 (USB 3.1) hat und wesentlich schneller geladen wurde als mein Galaxy S7 Edge mit Micro USB (USB 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein letztes Mal. Das hat mit USB-C NICHTS zu tun... Die Ladegeschwindigkeit wie beim Moto X geht genau so über mikro-usb!
Wobei die Qualcomm QuickCharge 2/3 Ladetechnik nicht den USB Spezifikationen entspricht.
Nebenbei hat das Glaxy S7 (Edge) Mikro-USB (USB 2.0)!
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Stimmt habs berichtigt. Aber lassen wir es erstmal dabei und du hast natürlich in allen Punkten Recht und gut ist, und nun zurück zum eigentlichen Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SAR Wert ist extrem vorbildlich niedrig beim S8 :thumbup:
 
Wie hoch? Und wo zu finden? :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
152
Sajou
S
G
Antworten
18
Aufrufe
679
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten