Display Beschichtung entfernt

T

TheDani312

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

mir ist das Handy runter gefallen und ich hatte danach einen Kratzer im Display.
Ich habe versucht den Kratzer mit Displex Glaskratzer-Entferner für Smartphones zu entfernen hat aber leider nicht so funktioniert, wie ich es wollte.
Wenn ich mit dem Finger übers Display Wische (Wo ich es nur aufgetragen habe) gibt es so ein Quietschgeräusch und einen kleinen Widerstand die Finger gleiten nicht so gut übers Display man kann das mit einem Fenster vergleichen, wenn man mit Fingern übers ein Fenster so wischt.

Gibt es vielleicht irgendwas, was man dagegen machen könnte, würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
PS: Es bildet sich so gut wie keine Fettschicht an dieser stelle. Ich weiß nicht, ob das nennenswert ist.


Mit freundlichen Grüßen,

TheDani312

PS: Es kann sein das die Gleitschicht entfernt wurde und die Finger Gleiten nicht mehr so gut übers Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Mittel die oleophobe Beschichtung entfernt hast, die werksseitig auf das Displayglas aufgetragen ist. Da gibt es zwar entsprechende Mittel zum nachträglichen Auftragen, wie bisher und dauerhaft wird das aber nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDani312
@Trevor70 Und was für ein Mittel?
 
Da gibt es verschiedene, z.B. von Hama. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.016
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
802
holms
holms
C
  • cartago2202
Antworten
12
Aufrufe
1.117
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten