Display defekt?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

letztens blähte sich bei meinem S8 der Akku auf. Da ich gerne bis Herbst gewartet hätte, bis das s20 für mich akzeptabel bepreist ist, hab ich mir ein Kit von iFixit bestellt, mit dem ich den Akku tauschen konnte. (Leider nicht geschafft mit dem ganzen Kleber den Fingerprint sensor richtig anzuschließen, aber ich wäre mit Face unlock bis in den Herbst gekommen...)

Heute hatte ich das Gerät wie immer in der Hosentasche, war bei 20% Akku und plötzlich ging nichts mehr. Nach langem hin und her hab ich Power und vol- gedrückt. Handy vibriert und die LED leuchtet blau. Sieht aus wie ein normaler Start, aber es kommt kein Bild. Mehrfach wiederholt. Keine Änderung. Ich bekomme weiter Benachrichtigungen, ich höre wenn mir jemand schreibt. (Komisch, da das Gerät eigentlich verschlüsselt ist, muss sonst immer eine Pin beim Start eingeben.) Aber kein Bild mehr.

Wenn ich da kein Geld (und Arbeit, Akku Tausch war schon ne Handvoll) rein stecken will, ist es das nun gewesen, oder hat noch jemand eine Idee?

Danke euch!
 
maik005

maik005

Urgestein
@jakob42
Power + Leiser gedrückt halten.
So ca, 30 Sekunden oder bis sich am Display was tut.
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Leider wie oben, etwa alle 7 Sekunden während ich drücke vibriert das Gerät, aber am Display ändert sich nichts. Danke dir!
 
maik005

maik005

Urgestein
@jakob42
Dann hast du bei der Reparatur ein Kabel vielleicht nicht richtig befestigt?
Nimm mal die Rückseite ab und kontrolliere alle Stecker.
Löse auch das Akku Kabel mal für 5 Minuten.
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Hab ja nur Fingerprint und Akku abgemacht, am Display selbst war ich nicht dran. Das Teil wieder aufzumachen ist halt echt schwer finde ich, hab ja alles wieder offiziell verklebt. Und das Werkzeug liegt natürlich auf der Arbeit...

Hoffte nur es hätte jemand noch ne einfache offensichtliche Idee, wenn ich da wieder stundenlang dran fummeln muss und Ersatzteile bestellen muss ist es mir zu nervig. Danke für die Hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@jakob42
Die hatte ich oben mit den 2 Tasten.
Es regiert ja, aber das Diplay geht nicht.
Also Gerät wieder öffnen.