Displayhelligkeit nur im Recovery Mode normal

julia321

julia321

Neues Mitglied
1
Hey liebe Community,

mein S8+ hat einen Displayschaden, sodass die Helligkeit extrem niedrig ist, das Display einen grünen Strich aufzeigt und somit fast unbenutzbar ist.
Benutze ich jedoch den Shortcut für die Kamera (Doppeltes Drücken der Powertaste) dann blitzt die App kurz mit normaler Helligkeit auf. Noch interessanter ist es, dass im Recoverymode das Display volle Helligkeit aufzeigt und komplett intakt ist ? Liegt es vielleicht daran, dass im Recoverymode mit den Lautstärketasten navigiert wird und das Display keine Touchfunktionalität in diesem Modus aufweist ?
Vielleicht hat ja jemand anhand der Infos eine Idee, ob das Problem also doch nur softwareseitig ist oder wie man es ansonsten beheben könnte?

LG
 
@julia321
was passiert denn im Download Modus?

Was passiert wenn du normal in Android die Helligkeit auf das maximum stellst?
 
im download modus geht das display auch problemlos
ich denke tatsächlich, dass es daran liegt, dass das display dann irgendwie einen anderen modus einstellt wenn man es nicht mit touch bedienen kann? mein handy benutze ich wenn überhaupt so, dass ich den regler auf 1/10 der helligkeit einstelle und dann sehe ich ganz wenig vom display
stelle ich die helligkeit höher, wird das display schwarz beziehungsweise ich sehe nichts
die toucheingaben funktionieren jedoch trotzdem, wenn ich also z.B. mir merke wo der Play-Button war dann kann ich ein Lied ein und ausschalten, auch wenn das Display schwarz ist

ich hatte mich ja schon damit abgefunden, ein neues handy kaufen zu müssen; jedoch macht mich das echt stutzig dass das display dann teilweise in diesen Modi problemlos geht oder ganz ganz selten auch im normalen betriebsmodus wieder funktioniert
( und was ich sagen muss der Sprung im Display ist schon stark, klar muss es daran liegen weil es erst seitdem diese Probleme gibt ; aber komisch ist das ganze wie gesagt trotzdem.. )
 
Die Sichtbarkeit könnte sich durch Anschluss an einen Monitor verbessern.

Ist es möglich in
Einstellungen | Apps | ... | Spezieller Zugriff | Am Anfang anzeigen
einfach allen Apps den Zugriff zu entziehen - oder jedenfalls den nicht allgemein verbreiteten?
 
  • Freude
Reaktionen: julia321
@julia321
Es gibt einen versteckten Test Modus den du in der Telefon App eingeben musst.
Da kannst du das Display überprüfen.
Wenn ich den Code finde poste ich ihn hier.
Da kannst du auch einzeln die Farben rot, grün und blau anzeigen lassen.
 
@Astronaut2018

*#0*#

Oben RED - GREEN - BLUE
 
LutzT schrieb:
Die Sichtbarkeit könnte sich durch Anschluss an einen Monitor verbessern.

Ist es möglich in
Einstellungen | Apps | ... | Spezieller Zugriff | Am Anfang anzeigen
einfach allen Apps den Zugriff zu entziehen - oder jedenfalls den nicht allgemein verbreiteten?

Ich habe nun bemerkt, dass wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte das Display solange wieder geht, bis ich das Handy einmal sperre und das Display aus geht. Daher konnte ich jetzt auch zu den Einstellungen navigieren, aber
wenn ich auf spezieller zugriff klicke habe ich nur folgende Optionen : Akkuverbrauch optimieren
Geräteadministrator-Apps; Nicht-Stören Berechtigung ; Apps die über anderen erscheinen können ; VR.Hilfedienste;Apps, die systemeinstellungen ändern; zugriff auf benachrichtigungen; Bild-im-Bild; App beim Datensparen zulassen; Zugriff auf Nutzungsdaten; Unbekannte Apps installieren
 
@julia321
Ich würde Daten sichern und Firmware neu mit Odin flashen.
Dann läuft es bestimmt wieder.
 
Soll ich dann einfach die gleiche Firmware ( Die aktuellste ist installiert) draufspielen?
maik005 schrieb:
Danke versuche ich auch gleich heute abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
julia321 schrieb:
Soll ich dann einfach die gleiche Firmware ( Die aktuellste ist installiert) draufspielen?
Ja, würde ich versuchen.
Die 4 teilige Firmware mit CSC flashen.
Daten sichern nicht vergessen!
 
maik005 schrieb:
OMG das scheint zu klappen !! Ich hoffe dass das kein falsch-positives Ergebnis ist :D bisher klappt es gut und ich halte euch auf dem Laufenden ob das wirklich die Lösung war. Danke auf jeden Fall mega gute Idee!!
@Astronaut2018
Danke hoffentlich werde ich das doch nicht machen müssen.

Danke an alle für die Hilfe!

EDIT: es geht leider doch nicht.. :D dann werde ich wohl die Firmware flashen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@julia321
Ich würde so vorgehen.
Erstmal Wipe Cache Partition im Recovery machen (Daten bleiben erhalten).
Kann Fehler beheben.
Wenn das nix bringt, dann 4 teilige Firmware mit CSC und Odin flashen (Daten, Konten und Apps werden gelöscht).
Aber auch nur, wenn du Vorkenntnisse hast!
 
Danke, Wipe Cache Partition habe ich schon getestet. Ich habe durch eure Tipps einfach mich inspirieren lassen und das Always-On-Display angeschalten. Dadurch schaltet sich mein Bildschirm nie ab und bisher läuft es gut !! (Y) Diesmal will ich mich nicht zu früh freuen aber sollte es so jetzt durchgängig klappen gebe ich morgen nochmal Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten