Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ein paar Apps haben keinen Internetzugriff mehr - oder was...?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein paar Apps haben keinen Internetzugriff mehr - oder was...? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JoAd

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde!
Seit ca. 1 - 2 Wochen kann ich mich z.B. bei "My Postcard" nicht mehr einloggen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Bitte überprüfen, ob die WLAN oder 3G Verbindung aktiv ist." Ja, ist aktiv. Geht trotzdem nicht. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Ändert nix. Auch sonst ist das Handy (Samsung S8) auf dem neuesten Update-Stand.
Bei der FAZ-App bekomme ich seit dem gleichen Zeitraum die Meldung, ich solle Zustimmen, um mir externe Inhalte ansehen zu können (was ich die Monate zuvor nie musste...). Will ich Zustimmen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Datenschutz: Beim Laden des Privacy Managers ist ein Fehler aufgetreten." Alles andere funktioniert in dieser App.
Und das letzte, was mir aufgefallen ist:
Wenn ich unter "Einstellungen" "Hintergründe und Themes" auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: "Stellen Sie eine Netzwerkverbindung her und versuchen Sie es erneut. (410 SSLHandshake/772300/C100003)".
Sonst kann ich problemlos surfen, sowohl mit als auch ohne VPN-Tunnel. Die Fehler kommen übrigens sowohl mit WLAN, als als auch ohne und unabhängig vom VPN-Tunnel.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Jochen
 
J

JoAd

Neues Mitglied
Weiß da tatsächlich niemand was dazu?
Über ein paar Ideen würde ich mich echt freuen!
Jochen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
J

JoAd

Neues Mitglied
@hagex
Sorry, ich dachte ich habe deutlich geschrieben. Ich bekomme eine Meldung der FAZ-App, dass "der Privacy Manager" nicht geladen werden konnte. Was ja nicht heißt, dass ich einen benutze. Tue ich nicht. Zumindest nicht bewusst. Deswegen verstehe ich die Meldung ja nicht...

Und mein VPN heißt VPNTunnel. Was soll ich noch sagen? Ach ja, sorry, hatte ich mit Bindestrich geschrieben...
Und er scheint ja, wie ich auch geschrieben habe, keinen Einfluss auf dieses seltsame App-Verhalten zu haben. Aber wenn Du meinst, dass das wichtig ist...
Ausgeführt wird der VPNtunnel übrigens von der App "Open VPN Connect".

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen guten Lösungsvorschlag hätte!

Viele Grüße an die Gemeinde,

Jochen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@JoAd
Vom Thema versteh ich leider nichts, aber lies bitte auch mal dort. Mit viel Glück ist da was zu deinem Problem zu finden.
Gruß von hagex