Eingebranntes Display?

ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

habe neulich festgestellt, dass oben und unten ein bestimmter Bereich des Displays eine Stufe heller ist, als die Mitte des Displays. Wird das von der Garantie abgedeckt?
(einfach mal ein Bild in der Galerie auswählen und 1x auf das Bild tippen, sodass die Tools angezeigt werden. Die helleren Bereiche sind in etwa in Höhe des Toolleisten oben und unten).

Gerade wo mir Pie so gut gefiel, muss ichs wieder abgeben :/
 
@ultraaslan88
Telefon App öffnen

*#0*#

Dort dann jeweils
RED, GREEN und BLUE
auswählen.
Siehst du es da auch?
Dann ist der rest eingebrannt und das wird einmalig auf Garantie repariert (sofern Knox bei 0x0 ist und es keinen Sturz/Wasserschaden hat)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und ultraaslan88
Bei Rot jetzt nicht wirklich viel, aber bei Blau eindeutig. Da sind auch iwelche Icons oder Zeichen zu sehen.

Ok, denke es wird dann wohl zu WSupport gehen. Damn :S
 
@ultraaslan88
das ist genau so "normal"
Die blauen Pixel verschleißen um ein vielfaches schneller als Rot und Grün.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und ultraaslan88
Hallo hab auch den Balken unten eingebrannt.leider ist mein Gerät von Taiwan also nichts mit Garantie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-102934_Chrome.jpg
    Screenshot_20190313-102934_Chrome.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 661
@simonwest
Auf einem Screenshot sieht man das natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Doch ganz unten den leicht rosa schimmernden Rand ca. 1 cm dick.schaut so aus als ob sich die Home Zurück Leiste bei Andrroid 8 eingebrannt hat.
 
@simonwest
auf deinem Gerät sicherlich!
Aber auf einem Screenshot NICHT.
ist ja ein hardwareseit der vom Display selbst kommt.

Mach mal mit einer Kamera ein Foto von deinem Display. Dann kann man es, vielleicht, erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Dangerous Dave, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Wenn man es auf einem Screenshot sehen kann, dann ist es nicht eingebrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, maik005 und romek
simonwest schrieb:
Doch ganz unten den leicht rosa schimmernden Rand ca. 1 cm dick.schaut so aus als ob sich die Home Zurück Leiste bei Andrroid 8 eingebrannt hat.
:1f602::1f602::1f602::1f61c:
 
Ich dachte auch immer, dass bei einem Screenshot ein kleines Männchen aus dem Telefon kommt und ein Foto vom Screen schießt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und HerrDoctorPhone
Hallo ganz leicht sieht man das.ist das nicht wegzubringen?hab ein foto mit meinem Zenfone 5Z gemacht!
 

Anhänge

  • P_20190313_104524.jpg
    P_20190313_104524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.042
Für mein Note hatte ich damals die App Screen Filter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haxor
(auf dunkelster Stufe, war mir das Display oft zu hell).
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch mit verschiedenen Filtern an unterschiedlichen Bildschirmpositionen möglich ist,
um damit Displayschäden unsichtbar zu machen.
 
simonwest schrieb:
Hallo ganz leicht sieht man das.ist das nicht wegzubringen?hab ein foto mit meinem Zenfone 5Z gemacht!
Kann da, ehrlich gesagt, nix erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das S8 meiner Tochter hatte Spielkarten eingebrannt.

Wurde im Samsung Flagship-Store auf Garantie getauscht, allerdings mit dem Hinweis, die Helligkeit nicht mehr dauerhaft auf Maximum zu stellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.055
maik005
maik005
C
  • cartago2202
Antworten
12
Aufrufe
1.132
ace2nutzer
ace2nutzer
R
Antworten
10
Aufrufe
1.702
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten