Eingehender Anruf kommt manchmal nicht durch

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Hi
Seltsames und seltenes? Problem...
Oder es haben viele aber bekommen es nicht mit.. ich telefoniere auch nur alle 2-3 Monate einmal deshalb weiss ich nicht wie lange das Problem besteht...
Ein anderer User hat das Problem in einem anderen Forum.. ich wollte ihn helfen und dann wollte mein Vater Anrufen und schrieb mir über Skype ich sollte das Handy an machen....

Also der Anruf kommt nicht durch. Es klingt beim Anrufer sogar manchmal kurz (beim angerufenen kommt gar nichts an) und dann geht die Mailbox Ran... Manchmal wohl auch gleich nach 1 sek die Mailbox... Ein Muster ist überhaupt nicht zu erkennen... Geräte sind an und haben Empfang... Egal ob WLAN an oder aus immer das gleiche.. egal welche Einstellungen man versucht das Problem bleibt bestehen... Mal kommen die anrufe durch Mal nicht..

Ich habe ein DBT Gerät und nutze Telekom und der andere User nutzt Vodafone mit VDF Branding..

Evtl besteht das Problem seit dem November Update sicher ist es aber nicht...
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft auch nicht..
 
Lass mich raten:

Du bist im LTE Netz und hast VoLTE aktiv?

Das gab es bei O2 damals zu hauf.

Da hilft nur:
VoLTE deaktivieren
Telekom informieren.

Du kannst da sonst nicht weiter was machen, da es am Netz, bzw. am VoLTE auf Netzebene liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Nee habe nur Prepaid da ist VoLTE nicht möglich soweit ich weiss :)
 
@wotan18m Schalte aber aus Test gründen mal LTE ab und geh auf 3g und Schau obs dann geht. Hatte ein ähnliches Problem mit ALDI Talk!
 
Also die Theorie aus dem anderen Thread muss ich zerstören:

Vom Handy mit caller ID ein: einwandfrei
Vom Festnetz mit Caller ID ein: einwandfrei

Auch mit deaktivierter Caller ID: einwandfrei (Festnetz sowie Mobil)

Es hat sich bei mir auch keiner beschwert, dass ich nicht zu erreichen war. Auch war noch nie eine Benachrichtigung der Mailbox vorhanden das mich jemand nicht hätte erreichen können.
 
Servus, möglicherweise könnte es daran liegen dass du eine Multicard hast und der Anruf nur auf einem der Geräte ankommt, ansonsten hast du ja Garantie auf das Gerät, falls es nicht an der Software liegt und auch nicht an der Telekom dann ist das durchaus ein Grund für eine Garantieabwicklung.

Ansonsten kannst du dazu gern noch ein Feedback geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte keine Werbung. B3nder
An der caller ID liegt es auch nicht hat er ja dann selbst wiederlegt :) und es ist zu wie gesagt nicht bei jedem Anruf.... An LTE und 3G liegt es nicht hab es eben getestet
 
Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Da ich sehr viel telefoniere(Beruflich bedingt), ist mir seit letzter Woche aufgefallen, das die Anklopffunktion nicht funktioniert. Der Anrufer bekommt immer ein Besetztzeichen.
Selbst in den Einstellungen kann ich den Button nicht drücken... Er zeigt auch kein Fehler an.
Hat jemand das selbe Problem?
 
Das liegt dann aber am Provider direkt und hat mit dem Problem hier nichts zu tun ;)
 
Naja meine Kollegen haben den selben Provider wie ich und da funktioniert es ja.
 
@flori159

Aber anderen Tarif vielleicht?
Ist die Anklopfen Funktion in den Einstellungen ausgegraut?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ne das sind alles die selben Verträge/ Tarife. Ist so eine Art Flottenvertrag mit der Telekom.
Also der Button ist nicht ausgegraut. Man kann ihn drücken aber er springt danach wieder zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171213-163948.png
    Screenshot_20171213-163948.png
    28,4 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@flori159

Ist es möglich, dass du kurzzeitig die SIM mit einem Kollegen (seäber Flottenvertrag) tauschst um zu testen ob die Option dann aktiviert werden kann?
 
Ja muss ich mal am Wochenende ausprobieren. Meine letzte Idee wäre halt nur noch ne Wipe zu machen.
 
Wenn dann erstmal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ;) wipe wird nichts bringen ;)
 
Wo kann ich denn die Netzwerkeinstellung zurück setzen?
 
Schon mal versucht, das Anklopfen mit *43# zu aktivieren? Soll zumindest bei Vodafone und Telekom funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flori159
Einstellungen> allgemeine Verwaltung> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Taba schrieb:
Schon mal versucht, das Anklopfen mit *43# zu aktivieren? Soll zumindest bei Vodafone und Telekom funktionieren.
Top!!!! Das hat funktioniert. Danke

Netzwerkeinstellung zurücksetzen, hatte nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
592
Tomyyyyyyyyy
T
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
G
Antworten
7
Aufrufe
414
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten