Failed-Meldung im Recovery

S

sonic22

Erfahrenes Mitglied
28
Hi bekommen folgende meldung bei meinem S8 wenn ich den affengriff machen


#MANUAL MODE V1.0.0#

remove failed dir '/system/carrier/ATT/priv-app/AttIqi_ATT'(No such file or directory)

was ist das? hatte ich vorher nie.
System ist original DBT und per OTA geupdatet

bei whats app bekomme ich wenn ich einen status ansehen will das medium ist nicht in ihrem internen speicher.

alles komisch.

THX schonmal

siehe bilder
 

Anhänge

  • 20180724_160821.jpg
    20180724_160821.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 512
  • 20180724_160022.jpg
    20180724_160022.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
@sonic22
zwei verschiedene Probleme - ein Thema.... Das sollte so nicht sein (siehe Forenregeln!)
"Eine Frage pro Thema."

Ich machs kurz.
1. in der Recovery das ist normal, kannst du ignorieren ist ein anzeigefehler der keine Auswirkungen hat. Das kam mit der Oreo Beta.

2. Das liegt daran, dass du bei der Gerätewartung den Speicher bereinigst, dabei werden auch Daten von Whatsapp entfernt was sich dann wie beschrieben auswirkt, dass Stausbilder/Videos nicht mehr angezeigt werden können solange bis ein neues Bild/Video im Status gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
1. in der Recovery das ist normal, kannst du ignorieren ist ein anzeigefehler der keine Auswirkungen hat. Das kam mit einem der letzten Softwareupdates.
Hmm, wir haben diese Anzeige nicht (DBT) ...

maik005 schrieb:
2. Das liegt daran, dass du bei der Gerätewartung den Speicher bereinigst, dabei werden auch Daten von Whatsapp entfernt
Eigentlich werden dabei keine Daten im WhatsApp-Ordner gelöscht, schon gar keine Medien.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@cad
1. hast du ein S8 mit aktueller Software?
Ich glaube dieser Bug wurde mittlerweile wieder entfernt?! Ich hatte die Zeile aber definitiv auch mit seit Oreo (hab das S8 aber nicht mehr)

2.
Dieses Problem gab es hier schon mehrmals teste es mal aus am S8.
Lasse Gerätewartung mal komplett durchlaufen und dann versuche mal die bei Whatsapp bereits angesehene Statusmeldungen erneut anzusehen.
Es betrifft nur die "neuen" Statusmeldungen aber nicht die Bilder/Videos in Chats.
 
Die fehlenden Medien bei WhatsApp kann man auch - je nach Einstellungen - mit SD Maid und bestimmt mit diversen Cleanern auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 zu 1. Ja, aktuell. Alle Updates OTA mitgemacht, danach jeweils immer einen Wipe Cache über das Recovery Menü gemacht. Niemals diese Meldung gesehen (S8 und S8+)

zu 2) Sorry, hab mich verlesen. Geht ja nicht um normale Bilder im Chat.
 
@cad
zu 1)
Also ich hatte die Meldung auf jeden Fall am S8 und es gab auch einige andere die hier darüber Berichtet hatten. Kam mit der Oreo Beta.
[doublepost=1532450754,1532450691][/doublepost]siehe dazu auch hier:
*Discussion* Oreo Beta - Post #3048
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Achso, die Beta hatte ich nicht. Das ist ja auch schon eine Weile her. Hatte das so verstanden, als sei das mit einem der letzten Softwareupdates gekommen.
 
@cad
so stand es auch da :blushing:
Hab es gerade mal korrigiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005

ja ist die letzte aktuelle DBT per OTA. Hatte ich am WE geladen per OTA

zu whats app nur komisch das es beim S9+ alles geht auch wenn ich die Gerätewartung mache.
Ging davor ja auch. Aber whatsapp halt.
 
@sonic22
liegt eher an der Gerätewartung (die nutzt du am S8 ?)
 
@maik005

ja die nutze ich am s8. es ging ja auch vor dem update alles.

beim s9+ nutze ich sie auch aber da ist alles noch zu sehen bei whatsapp.

wegen dem recov. mode mal sehen wann das wieder weg geht. denn das letzte update ist ja erst seit dem we drauf.
thx
 
sonic22 schrieb:
wegen dem recov. mode mal sehen wann das wieder weg geht.

es geht doch!?
Nur diese Zeile stellt einen optischen makel da.
 
@maik005
ja handy geht alles okay.
 

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Juudy
Juudy
julia321
Antworten
13
Aufrufe
763
julia321
julia321
Zurück
Oben Unten