Fehler im Dateisystem, Sync-Probleme und wer weiß was sonst noch?

Floh90

Floh90

Stammgast
271
Hey Leute,

erst einmal ich schreibe hier für meine Frau, sie ist anscheinend der Meinung "wenns halt nicht geht, ist es halt so"

Aaaalso:
seit Monaten, vermutlich auch schon länger gibt es auf dem S8 von ihr wohl mehrere Probleme.
Da wäre zb.:
- wenn sie eine neue App aus dem PlayStore installiert - diese zwar über die Schaltfläche "öffnen" auch benutzbar ist, diese in ihrem App Drawer aber erst einmal gar nicht auftaucht -> erst nach einem Neustart!
- selbe Problem wenn sie eine App deinstalliert. diese ist zwar weg, aber das Icon bleibt und führt ins Leere - bis, wer kann es erraten? Sie das Handy neustartet
- dann sagte sie noch das sie wohl auch immer mal beim Senden und Empfangen von Emails Probleme hat und Anhänge gingen auch noch nie zu laden bzw anzuschauen


aufgefallen ist es mir heute, weil ich gerne den Google Kalender für uns nutzen wollte, da man ja super einfach auch Familientermine untereinander teilen kann!
Doch bei ihr kamen die ums verrecken nicht auf dem Handy an - wenn man über der Browser rein schaut, da geht alles wie gewünscht!

Ich also unter Konten in die Einstellungen von Google geschaut - da war auf den ersten Blick auch erst mal alles normal, alle Schaltflächen eingeschaltet - tut sich aber nichts!
Ich versucht es manuell zu erzwingen, geht auch nicht.
Da fiel mir plötzlich ein kleines Detail auf: letzte erfolgreiche synchro irgendwann 2017 :1f631:

Nun habe ich schon probiert, das Google Konto zu entfernen und neu anzumelden - jetzt ist es noch extremer geworden!
Jetzt steht unter der Google Synchro gar nichts mehr. Weder Kontakte, Kalender, Chrome - naja ihr wisst ja sicherlich wie es weiter geht :1f606:

Aber demzufolge funktionieren auch alle Google Apps kaum bis gar nicht - echt nervig!

Ich hab auch schon das Samsung Konto (was auch irgendwie mit dem Google Konto verknüpft ist) zu entfernen und nur Google zu lassen - aber es hilft alles nichts!

Bei diversen Google Apps die Daten zu löschen, bzw. die App neu zu installieren hilft auch nicht!

So und jetzt kommt ihr - kennt das zufällig jemand und weiß jemand Abhilfe??

Mir fällt jetzt nur noch Werksreset ein und alles von vorne zu beginnen!
Doch meine Frau hat angst um ihre Spielstände =D Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob Smart Switch da so zuverlässig arbeitet und die App Daten und Benutzer Daten korrekt sichert und wiederherstellt

Also hat einer eine generelle Idee um ein Werksreset zu umgehen oder kann jemand für den Fall ein ordentliches Backup Tool empfehlen, welches ohne root auskommt??

mfg
Flo
 
Floh90 schrieb:
Mir fällt jetzt nur noch Werksreset ein und alles von vorne zu beginnen!
mir auch.

Floh90 schrieb:
Doch meine Frau hat angst um ihre Spielstände =D Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob Smart Switch da so zuverlässig arbeitet und die App Daten und Benutzer Daten korrekt sichert und wiederherstellt
Appdaten werden nicht gesichert.
Spielstände die nicht in einer Cloud sind sind weg!
 
maik005 schrieb:
Appdaten werden nicht gesichert.
Spielstände die nicht in einer Cloud sind sind weg!

du meinst bei Smart Switch nicht?

Huawei bekommt es bei mir auch mit der Hauseigenen Backup App hin :1f61c:

Deswegen die Frage nach einer eventuellen Alternative =)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
415
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.280
maik005
maik005
G
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Gorkde
G
Zurück
Oben Unten