Fenix 5x zeigt keine Anrufernamen an bei Anruf auf S8

D

derStroh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

diesmal betrifft mein Problem das Zusammenspiel von S8 und Fenix 5x.

Die Bluetooth Verbindung steht, und die Fenix 5x zeigt auch gemäß Einstellungen Smart Notifications an. Allerdings bei eingehenden Anrufen wird auf der 5x immer nur die Anrufernummer angezeigt, auch wenn die Nummer im S8 mit Kontaktnamen gespeichert ist.

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, dass die gespeicherten Namen auf der 5x angezeigt werden? Bis dato habe ich dazu leider nichts im Netz, noch in der Bedienungsanleitung der 5x gefunden.

Die Randbedingungen sind:
S8 mit Android 7.0 und Samsung Experience-Version 8.1
Fenix 5x mit Softwareversion 7.0 (e112826)
Garmin Connect App Version 4.1.11

Danke und viele Grüße
derStroh
 
Da Garmin sein eigenes Betriebssystem nutzt (Also kein Android Wear), mußt du da die Schuld wohl auf Garmin-Seite suchen.
Entweder liegts an deren Betriebssystem oder an der Garmin Connect-App.

Schreib doch mal Garmin an, was die dir dazu sagen.
 
Habe das S8 mit einer Forerunner 230 in Gebrauch, mir werden Namen bei eingehenden Telefonaten angezeigt, Whatsapp Email und Co. Ebenfalls. Liegt vllt. An der Uhr, da sie ja noch relativ neu ist? Die App scheint jedenfalls alles senden zu können.
Hab in den Einstellungen Music Services und Smart Notifications aktiviert (Zugriff auf Benachrichtigungen)
Bei den App Berechtigungen habe ich die Kontakte auch angehakt, dort schonmal geschaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171219-215955.jpg
    Screenshot_20171219-215955.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 742
  • Screenshot_20171219-215938.jpg
    Screenshot_20171219-215938.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 635
Hallo Bluelights,

Vielen Dank für den Tipp mit den App Berechtigungen, dort hatte ich seit der Installation der App nicht mehr nachgesehen. Da war alles Mögliche aktiviert nur nicht die Kontakte.

Sei es drum, Schalter bei Kontakte umgelegt, Testanruf bekommen und der Anrufername wird auf der Uhr angezeigt.

Top! Besten Dank noch einmal. Manchmal steht man da wie der Ochs vor dem Berg.

Damit kann der Thread schon wieder geschlossen werden.

Grüße
derStroh
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
529
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Zurück
Oben Unten