Fotos vom 24.12. komplett nicht in Galerie zu sehen

M

Manuscha

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Fotos vom 24.12. sind komplett aus der Galerie verschwunden. Ich habe mein Telefon (Samsung Galaxy S8+) schon neu gestartet, den Cache geleert.
Ich hatte Google Fotos offen, die Fotos vom 24.12. wurden gesichert, aber nicht komplett. Ein Teil davon war immer als graues Kästchen zu sehen. Und zum Schluss war keins mehr zu sehen, weder bei Google Fotos noch in der Galerie. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Manuscha schrieb:
Leider noch nicht,
aber eine Frage: wo werden die Bilder gespeichert? (SD oder Gerätespeicher?)

Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Wo wird mir das angezeigt?/ wo kann ich da nachschauen?
[doublepost=1545990101,1545989972][/doublepost]Hab's gefunden: interner Speicher
 
Hast du eventuell mit Samsung Cloud synchronisieren eingeschaltet?
Bei mir lag's daran.
 
Nein, die Samsung Cloud benutze ich nicht.
 
Ja, hab ich auch schon geschaut - nichts drin
 
Guck mal in den eigenen Dateien, ob die Bilder irgendwo zu finden sind.
Mir ist das letztens mal passiert, dass zwei Ordner verschwunden gewesen sind. Diese habe ich dann auch via Eigene Dateien gefunden, unter der Bezeichnung "0". Allerdings habe ich, in meinem speziellen Fall, die App Pinterest in Verdacht.
Dort hat man kürzlich die Möglichkeit herausgenommen, Bilder zu speichern. Ich bin mir nicht sicher, ob Pinterest die Bilder irgendwie unbrauchbar gemacht hat.
Es wäre aber so oder so egal gewesen, da ich auch gleichzeitig noch in Google Fotos sichern lasse.
 
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich schaue nach.
Bei mir werden die Fotos auch noch in Google Fotos gespeichert. Aber bei der letzten Synchronisierung gab es Probleme. Einzelne waren zu sehen, andere nicht. Dann war plötzlich keine Foto von der letzten Sicherung auf Google Fotos mehr zu sehen und gleichzeitig in meiner Galerie auch nicht mehr. Seitdem bin ich auf der Suche...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
310
CLB3107
C
J
Antworten
8
Aufrufe
1.580
JimmyStone
J
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
549
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten