Frage zu Branding und zum CSC Code

J

joebas

Neues Mitglied
0
Ich habe über ein großes Onlinekaufhaus ein S8 von einem Drittanbieter gekauft.
Laut Beschreibung habe ich ein ungebrandetes deutsches Gerät gekauft.
Nach dem Einrichten sind mir jedoch einige Telekom Apps aufgefallen, die sich auch nicht alle deinstallieren, sondern teilweise nur deaktivieren lassen.
Mein Auslesen des CSC Codes mittels *#1234# kommt folgender Code:
CSC: G950FODX5DSID
Nach der Gerätebeschreibung, also nach G950F müsste doch eigentlich DBT für ein freies Gerät oder eben DBT für ein Telekom gebrandetes Gerät kommen!?
Was aber bedeutet ODX ... ?

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Teil behalten oder wieder zurücksenden soll?!?
Wobei sich die Sache mit den verzögerten Updates beim S8 ja eh erledigt haben sollten, da vermutlich ja auch keine mehr kommen werden. Außer für einige Zeit noch Sicherheitsupdates.

Jedenfalls schon einmal vielen Dank
 
ODX ist Multi CSC.
In der Firmware steht nicht mehr DBT drin.
Bei mir steht OXM drin.
Bei dir müsste aber, wenn es wirklich Telekom ist DTM drin stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guck mal unter Einstellungen >Telefoninfo>Softwareinformationen >Anbieter Software Version
Da steht bei mir DBT/DBT/DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten ...
Unter >Telefoninfo>Softwareinformationen >Anbieter Software Version steht bei mir DTM/DTM/DTM
Ist also eindeutig ein Telekom Gerät!

Die Frage ist jetzt nur sich "besch***" lassen und behalten, oder zurückschicken mit dem Hinweis das nicht das eigentlich beschriebene Gerät geliefert wurde?!

Welche Nachteile habe ich heutzutage noch durch ein Telekom Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Möglichkeit es zurück zu schicken oder mit Odin die freie DBT Firmware zu flashen oder es so zu lassen wie es ist, wenn du Telekom Kunde bist.
Entscheidung liegt natürlich bei dir!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
439
fritz3
F
W
  • waltgallus
Antworten
8
Aufrufe
883
waltgallus
W
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten