Galerie gelöscht, Rooten ?

G

Grimfist

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Mom hat ihre komplette Galerie aus versehen gelöscht. Ich hab jetz sämtliche apps/programme getestet um zumindest ein paar Sachen zu retten, aber die Programme finden einfach, nichts.
Bei den meistens Beiträgen steht natürlich das man rooten soll/muss um überhaupt erfolg zu haben. Gibt es eine möglichkeit zu rooten, das ich zugriff habe zum wiederherstellen, aber dafür weder knox auslöse und man danach (unroot) noch updates übers handy ziehen kann ? Ich will nix custom oder so einfach nur zugriff zum scannen und dann alles wieder rückgängig machen? Hoffe man versteht was ich meine :)
Oder ist der Aufwand das zu erwartende Ergebnis nicht wert? Wie würdet ihr vorgehen?

mfg
 
@Grimfist
vergiss es.
Zum rooten MUSS der interne Speicher gelöscht (entschlüsselt) werden.
Damit sind alle Daten verloren.
Vielleicht kann da @html6405 noch helfen?
 
@Grimfist
Das funktioniert leider beim S8 nicht wegen der Verschlüsselung von der Data Partition.
Fotos, Dokumente, Musik, Videos liegen bei mir auf der externen SD und auf dem PC.
Den internen Speicher nach verlorenen Dateien (Fotos) zu durchsuchen und wiederherzustellen geht leider bei Android nicht.
Gibt es eine Sicherung der Fotos in der Google Cloud?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt im Nachhinein zu rooten würde alle Daten durch formatieren löschen und die Garantie wäre auch weg, wenn es noch keine 24 Monate alt ist.
PS: Wie löscht man die Galerie?
Meinst du die App? Die man nicht löschen kann, weil System App.
Oder die Ordner in der Galerie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Diskdigger probiert? (App aus dem Playstore, funktioniert ohne Rootberechtigungen)

Aber ansonsten muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, es gibt noch keine Möglichkeit das Gerät ohne kompletten Datenverlust zu rooten.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
html6405 schrieb:
Hast du schonmal Diskdigger probiert? (App aus dem Playstore, funktioniert ohne Rootberechtigungen)
Ohne Root sind Einschränkungen und die Qualität der Wiederherstellung ist nicht die der Originale!
Habe die Kaufversion von Disk Digger und alles für Testzwecke ausprobiert.
Als Notnagel, wenn das Handy schon gerootet ist, kann man es mit Note 4 benutzen.
 
@Astronaut2018 keine Ahnung wie man sowas schafft. Ja alle Ordner darin gelöscht.
Diskdigger findet auch nichts bzw ne handvoll mit miserabler Auflösung. Nein eine Clound hatte sie auch nicht.
Naja vielleicht hat sich wenigstens dabei was gelernt, jetz wo alles weg ist :)
Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe.

mfg
 
@Grimfist
Papierkorb hatte sie auch nicht aktiv?
 
nein, ich wusste aber ehrlich gesagt auch nicht das es den mittlerweile gibt. Hab das s8+ und eben erst gesehen das man den aktivieren kann :/. Naja seis drum, blöd gelaufen. Mehr geärgert hätte mich noch wenn ich jetzt gerootet hätte und das völlig umsonst gewesen wäre wegen der Verschlüsselung von der Data Partition.
 
Hat sie die Ordner in der Galerie oder in eigene Dateien gelöscht?
Es gibt in der Galerie auch einen Papierkorb. Ist der vielleicht aktiv?
20191222_210049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimfist schrieb:
Nein eine Clound hatte sie auch nicht.
An der Stelle würd ich auch nochmal nachhaken und fragen, welche Konten auf dem Gerät sind. Wär nicht der erste User, der unwissentlich in eine Cloud sichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
kommt auf das gleiche raus.
 
Das kann ich so nicht beantworten, ich denke in der Galerie, da in eigene Dateien die Ordner Struktur,soweit ich das beurteilen kann, noch vorhanden ist. Meine mom steht quasi mit smartphone, laptop bzw pc usw auf Kriegsfuß und der leid geplagte bin ich :D
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Vielleicht gibt es ein Synchronisation in die Google Cloud?
Hat sie ein Google Konto aktiv auf dem Handy?
 
Zuerst sollte sie nichts mehr weiter speichern, damit die freigegebenen (gelöschten) Blöcke nicht neu überschrieben werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch es doch mal über den PC. Hier ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Versuch es doch mal über den PC. Hier ein Beispiel.
Das funktioniert für den verschlüsselten internen Speicher genau 0.
 
nein clouds sind keine aktiviert
 
Der PC greift doch ganz normal auf das Handy als Wechseldatenträger zu. Indem ich den Datentransfer erlaube, sind die Dateien über den PC zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB das ist glaub ich schon länger nicht mehr so
 
Aber ich kann doch mein Handy via USB an den PC anschließen und Dateien kopieren... Warum sollte das nicht funktionieren??
 
BOotnoOB schrieb:
Der PC greift doch ganz normal auf das Handy als Wechseldatenträger zu. Indem ich den Datentransfer erlaube, sind die Dateien über den PC zugänglich.
Der interne Speicher wird als Wechseldatenträger und nicht als Laufwerk angezeigt und hat kein kompatibles Dateisystem zu Windows.
Das Dateisystem ist "Allgemein hierarchisch".
Deshalb keine Chance Daten im internen Speicher wieder herzustellen.
Und natürlich die Verschlüsselung mit 256 bit AES nicht zu vergessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
Aber ich kann doch mein Handy via USB an den PC anschließen und Dateien kopieren...
Kopieren ja, Daten wiederherstellen nein.
Versuch mal dein "Phone" oder "Card" am PC zu formatieren!
Die Funktion wirst du nicht finden!
Auch in der Datenträgerverwaltung von Windows wirst du dein Handy nicht finden.
Nur der Explorer erkennt es zum Daten kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
D
Antworten
45
Aufrufe
2.711
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten