Google Protect nicht zertifiziert

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Protect nicht zertifiziert im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
nominator2204

nominator2204

Experte
Ich habe ein neues S8 und hab das Problem das es nicht zertifiziert ist.
Hab schon mehrfach ein factory reset durchgeführt.
Mich auf der Google seite versucht zu regestrieren, aber das Feld ist wenn ich die GSF eingebe rot und in der Dezimalform ist es Grau und da steht dann regestriert aber es ändert sich im Playstore nichts.

Jemand zufällig noch welche Tricks oder Tipps?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@nominator2204
Wo hast Du das S8 gekauft?
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Das war online im Real. Aber im Nachhinein erst gesehen das es dann von einem anderen Händler kam
 
maik005

maik005

Urgestein
nominator2204 schrieb:
Ich habe ein neues S8 und hab das Problem das es nicht zertifiziert ist.
OEM Entsperrung ausgeschaltet in den Entwickleroptionen?
Achtung das Umschalten führt zum Werksreset!
 
nominator2204

nominator2204

Experte
@maik005 hab gerade nachgeschaut es war auf bereits entsperrt jetzt hab ich es auf zulassen gestellt aber es ist immer noch auf nicht zertifiziert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nominator2204
Du musst die OEM Entsperrung AUSSCHALTEN.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achtung!!! Werksreset wird danach ggf. zwingend automatisch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nominator2204

nominator2204

Experte
Das stand ja auf ausgeschaltet. Und bei meinem s10 ist es auch auf zulassen und keinerlei Probleme
 
maik005

maik005

Urgestein
nominator2204 schrieb:
hab das Problem das es nicht zertifiziert ist.
Woran siehst das genau?
Welche Android Version hat es?
Wozu benötigst du die Zertifizierung?
Hat es ein Custom ROM?
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Im playstore in den Einstellungen steht das.
Hat die aktuelle fw drauf.
Weil man nicht alle Apps downloaden kann wie zb netflix.
Ist original. War nie gerootet
 
maik005

maik005

Urgestein
Bist du da sicher?
Weil du hast es ja erst neu.
Neue S8 gibt es ja schon lange nicht mehr
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Es war ja neu verpackt und der Knox counter ist auf 0
 
maik005

maik005

Urgestein
@nominator2204
Oh. ich vermute allerdings stark, dass es aufbereitet ist.
Zumindest hatte ich vor kurzem ein solches S8+ in der Hand, war auch wohl wie neu verpackt, optisch einwandfrei.
Allerdings schon über 500 Ladezyklen auf der Hauptplatine und nur der Akku gewechselt. Dabei wurde das Gerät auch nicht mehr wasserdicht verklebt.

Aber nun zurück zu deinem Problem.
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Von der kompletten Seite inkl. Scrollen bitte Screenshots.

Zusätzlich Telefon-App öffnen, dies hier eingeben und auch davon einen Screenshot hier hochladen:
*#1234#
 
maik005

maik005

Urgestein
@nominator2204
Bis auf die Schriftfarbe, ja :D-old
Also OEM Entsperrung in den Entwickleroption ist aus und war auch aus?
Im Download Modus ist der OEM Lock aktiv?
Richtig?
 
nominator2204

nominator2204

Experte
es war auf aus in den entwickleroption und im Download modus ist es on
 

Anhänge

nominator2204

nominator2204

Experte
Keiner ein Rat?