GPS: Funktioniert bei euch Galileo mit S8+/Oreo?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS: Funktioniert bei euch Galileo mit S8+/Oreo? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

olkunz

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mein Galaxy S8+ auf die neueste Version von Oreo (G955XXU1CRB7) aktualisiert. Eben ist mir aufgefallen, dass die Galileo-Satelliten nicht erkannt werden. Ebenso nicht Beidou von den Chinesen.
Mein Handy erkennt nur das amerikanische GPS und das russische Glonass.

Ich dachte, dass das S8+ all diese Navigationssysteme erkennt. Speziell aktivieren muss man sie wohl nicht?
Eine Aufnahme von GPS Test habe ich angefügt.

Sehen andere diese Satelliten?

Herzliche Grüße
Olli
 

Anhänge

O

olkunz

Neues Mitglied
Das heißt, dass viele GPS-Apps überarbeitet werden müssten.
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Nur zur Info...:
GPS Test Plus (Chartcross) zeigt auf meinem S8 ebenfalls seit "Oreo" keine Galileo-Satelliten mehr an.
Ich habe bei Chartcross nachgefragt: Eine neue Version ist in Arbeit, und wird wahrscheinlich auch den "Galileo/Oreo"-Bug beseitigen...
 
Ähnliche Themen - GPS: Funktioniert bei euch Galileo mit S8+/Oreo? Antworten Datum
16
41
2