Handy nach Werksreset gesperrt?

J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
108
Durch einen Trauerfall in der Familie sind wir an ein Galaxy S8 gekommen. Dieses hat keine Sperre und soweit ich sehen kann auch nur einen Google-Account für den Playstore hinterlegt. Ein Samsung-Account ist nicht hinterlegt.

Ist es nun ungefährlich, einen Werksreset zu machen, ohne dass sich das Handy hinterher sperrt? Kann man das vorher irgendwo sehen, ob man danach ein funktionsloses Stück Technik in der Hand haben wird?
 
@Joscha Zunächst das Google-Konto in den Einstellungen entfernen (dabei online sein).

Danach über das Menü den Werksreset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Joscha und HerrDoctorPhone
@Joscha
mache es genau wie von @cad beschrieben.
Wenn du es "nur" über die Recovery zurücksetzt dann wird das Gerät gesperrt und du musst dich mit dem Google Konto das vorher auf dem Gerät war anmelden.
 
Wobei es doch nicht zwingend nötig ist, das Google-Konto vorher zu entfernen? Ich dachte, ein Werksreset über das Einstellungsmenü sollte genügen?
 
@GigaTom Sollte...

Ich dachte letztens, nach dem Entfernen des Google-Kontos könnte ich einfach über das Recovery Menü den Werksreset vornehmen. Von wegen, musste mich mit dem eigentlich zuvor entfernten Konto einloggen.

Von daher: Doppelt gemoppelt hält besser ;)
 
Hat wie von cad beschrieben perfekt geklappt . Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
@GigaTom Sollte...

Ich dachte letztens, nach dem Entfernen des Google-Kontos könnte ich einfach über das Recovery Menü den Werksreset vornehmen. Von wegen, musste mich mit dem eigentlich zuvor entfernten Konto einloggen.
Ja, eben wegen dem Recovery Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@GigaTom Sollte aber über Recovery eben "eigentlich" funktionieren nach Entfernen des Google-Kontos. Deshalb werde ich vorsichtig.
 
cad schrieb:
Ich dachte letztens, nach dem Entfernen des Google-Kontos könnte ich einfach über das Recovery Menü den Werksreset vornehmen. Von wegen, musste mich mit dem eigentlich zuvor entfernten Konto einloggen.
Reine Neugier von mir:
Hast Du zufällig eine Ahnung, warum oder was da genau passiert ist?

Gruß von hagex
 
@hagex
vermutung...
@cad hatte beim entfernen des Kontos keine Internetverbindung?
Wobei das dann eigentlich nicht geht?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und cad
@hagex Nein. Hatte ich zuvor noch nicht erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
2
Aufrufe
931
Cyranosaurus
C
K
  • Krissi1994
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6.181
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten