How To: Dienste deaktivieren (inkl. Bixby)

Kann ich mit dem Package Disabler nicht bestätigen. Zwar nutze ich ihn inzwischen nicht mehr, aber mit dem Note4 sind diverse Updates problemlos drüber gelaufen.
 
Also ich erinnere mich an Fälle wo dann SmartSwitch z.B. ein Gerät nicht mehr richtig erkannte und es dadurch nicht mehr möglich war von einem Gerät ein Backup zu erstellen. Es mag von den Diensten abhängen, aber es birgt stets ein Risiko dass es Auswirkungen hat die man Anfangs nicht auf den ersten Blick bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Probleme gibt schnell mal. Hatte mal jemanden, der das Keyboard deaktiviert hatte ("brauch ich nicht, habe SwiftKey"). Irgendwann musste der mal im abgesicherten Modus starten und hatte dann Stress... Wie es ausging, weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
gibt es denn Disabler die weder ROOT noch Knox benötigen?
 
@WickedKorteX Die beiden, die ich vorne verlinkt hatte.
 
@Rak
Hi, genau diese wollen ja die Lizenz aktivieren und danach Knox, hatte den BK im Test
konnte die App nicht starten ohne dass ich die Lizenz aktiviere und Knox, hatte die App deswegen wieder zurück gegeben.
ich würde gern Themes und so kleinkram einfrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@WickedKorteX

Was spricht gegen diese Nutzung von Knox?
 
Meines Wissens kann man doch Knox mit dem Package Disabler im Weiteren komplett deaktivieren.

Man "aktiviert" bei der Installation auch nicht Knox. Es ist doch nur eine Sicherheitsanfrage - oder erinnere ich das alles falsch?
 
gibt es denn einen Unterschied zwischen den Disablern?
 
Den Unterschied würde ich aus den Bewertungen im Store heraus suchen. Vom Prinzip her müssten sie identisch arbeiten.

Nach 2 Jahren mit dem Package Disabler hatte ich ihn zwar auch zunächst auf dem S8 laufen, bin inzwischen aber sicher, dass Android 7 und Samsung gut harmonieren und überflüssige Prozesse entsorgen. Daher habe ich ihn deinstalliert.
 
Ich habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht das er so gut wie nix bringt wenn man es wegen der Akkulaufzeit anwendet.
Ich hab bei mir nur eine Vodafone App eingefroren die mich genervt hat.
Aber sonst kann man sich das echt schenken. Da hat @Taba völlig recht! :)
 
ich glaube so ein Disabler macht trotzdem nicht das Gleiche wie zb Titanium, ein ultimativer Test ist nämlich ein TRIAL Theme aus dem Theme Store zu installieren und Themes einzufrieren, bei TB bleibt das TRAIL Theme bestehen bei AddHell ändert sich das Theme wieder nach der Zeit
 
Der PDP geht bei mir nicht. Musste noch ein Plugin installieren und genau da scheitert es. Bekomme immer diesen Fehler:

error 102
Version 4.1, Code 13
 
Dasselbe hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Mit BK Packed Disabler geht es.
 
Bei mir ist bixby nach einer Wiederherstellung wieder aktiviert. Letztes Jahr gab es doch noch eine einfache Methode den Button zu deaktivieren. Ohne bixby zu installieren...
Ich war auf einer Einstellungsseite und habe etwas auf disable gestellt.
Ich finde die Anleitung einfach nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
@eumelixe

Bixby Home öffnen.
Entweder durch kürzen drück der Bixby Taste oder vom ganz linken normalen Homescreen nach rechts wischen.
Dann oben auf das Zahnrad.
Dann kannst du den Bixby Button deaktivieren.
 
Ich will ja bixby nicht installieren! Das kann ich auch überall nachlesen. Nein, es gab eine Einstellungsseite, wo man verschiedene Dienste deaktivieren könnte. Die Anleitung habe ich auch schon 2x gefunden und erfolgreich durchgeführt. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr
 
eumelixe schrieb:
Nein, es gab eine Einstellungsseite, wo man verschiedene Dienste deaktivieren könnte.
aber nicht Systemintern.
Bixby lässt sich mit Boardmitteln nicht so deaktiveren. Kannst es nur einrichten und danach die Bixby Taste deaktivieren.
Für Apps, welche die Taste deaktivieren muss Bixby auch eingerichtet sein, da diese sonst keinen Zugriff darauf haben (soweit ich weiß)

Vielleicht meinst du eine Package Disabler App?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten