Kamera Ordner der SD-Karte überschrieben

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Ordner der SD-Karte überschrieben im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Frankfurt42

Frankfurt42

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher nichts sinnvolles finden konnte. Vielleicht seid ihr hier die letzte Hoffnung.

Ich habe meine SD-Karte (welche zu dem Zeitpunkt voll war) von meinem alten Smartphone in das neue gesteckt. Beides ein S8. Dort wurden mir auch alle Bilder im Kamera-Ordner angezeigt. Sobald ich ein neues Foto gemacht habe, wurden alle alten Bilder überschrieben/gelöscht. Sie sind faktisch nicht mehr auffindbar. Ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung das sich diese wiederherstellen lassen, da mir das viel zu spät aufgefallen ist. Aber ist sowas normal? Und gibt es da noch irgendwas zu machen? Würde mich über Tipps freuen!

Schöne Grüße!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Frankfurt42
Normal ist das nicht.
Bist du sicher, dass die Karte leer ist?
Sie konnte defekt sein oder eine Fälschung?
 
Frankfurt42

Frankfurt42

Neues Mitglied
Wie gesagt, die Karte war ursprünglich voll, also hatte mein alten S8 die Bilder im internen Speicher abgelegt. Es geht aber nur um die Bilder die bis dato auf der SD Karte waren. Ich ging davon aus, dass das neue S8 die dann ebenso im interen Speicher die Bilder ablegt. Diese SD-Karte habe ich jetzt schon seid Ewigkeiten und hat auch viele Handywechsel miterlebt. Wenn ich das S8 anschließe, dann wird mir auch angezeigt, dass die Karte viel mehr Speicherplatz hat als vorher, weshalb ich da eher pessimistisch bin was die Rettung der Bilder angeht. Frage mich ob ich beim ersten Bild mit dem neuen Handy irgendeine Warnmeldung ignoriert oder weggeklickt habe, aber wie gesagt, es ist mehr als merkwürdig und schade zugleich.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Frankfurt42
Gelöscht wird da automatisch nichts. Gäbe da auch keine entsprechende Hinweismeldung.
Kannst sie ja Mal mit einem Datenrettungsprogramm am PC prüfen.

Wenn sie so alt ist könnte es aber auch Altersschwäche sein.
 
Ähnliche Themen - Kamera Ordner der SD-Karte überschrieben Antworten Datum
3
3