Kann man den Sicherungsmanager ausschalten?

K

Karlchen22

Neues Mitglied
0
Hallo, bei mir kommt immer die Meldung: Sicherungsmanager: Nachrichten werden aktualisiert.

Was heisst das?

Kann man das abschalten?

Falls ja wo?

Danke

sicherungsmanager.png
 
Was passiert, wenn Du auf die Benachrichtigung drauf tappst?
 
Der Sicherungsmanager ist eine Systemapp.

Du hast also irgendeine Datenschicherung aktiviert (Samsung Cloud, Google, ...) und das ist eine Meldung davon.
Du kannst den Sicherungsmanager zwangsweise beenden, wird dir aber nicht viel bringen, da der sich wahrscheinlich von alleine wieder startet.

Tipp drauf, wie mein Kollege schon anmerkte. Das wird dich dann wohl zu dem Sicherungsprozess führen.
 
wenn ich drauf tippe passiert nichts!

Dann muss ich noch mal schauen wo was aktiviert ist
 
Das gleiche Problem habe ich auch seit einer Weile. Es sichert auch nichts wirklich es bleibt immer gleich.

Habe keine Lösung gefunden dafür auch.
 
Rein ins Blaue gefragt:
Samsung-Cloudsicherung beteiligt?
Gruß von hagex
 
Da hab ich Nachrichten schon deaktiviert und es hat nicht geklappt
 
Samsung Cloud habe ich alles deaktiviert ( die schiebe Regler)
und unter Sicherung/ Wiederherstellen ist auch alles deaktiviert

Trotzdem kam eben wieder die Meldung!
 
Samsung-Cloud sieht so aus:

20171130_064133.png

Ich denke mal da ist eine andere App am werkeln. Vermutlich eine, deren Berechtigung für den Internetzugriff nicht aktiviert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich habe gerade mal die cache und die daten von der app gelöscht. Neustart durchgeführt. Nun taucht es bei mir nicht mehr auf.
Probiere es auch mal bei dir.
 
Antwort von SAMSUNG

Die Meldung "Sicherungsmanager - Nachichten werden aktualisiert" wird normalerweise nur angezeigt, wenn Sie über unsere PC-Software "Smart Switch" Nachrichten aus einer Datensicherung wiederherstellen. Auf Ihrem Gerät scheint dieser Wiederherstellungsvorgang hängen geblieben zu sein.


Gehen Sie daher bitte wie folgt vor, um die Wiederherstellung abzubrechen:

- Rufen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S8 das Menü mit den Apps auf.
- Gehen Sie zu "Einstellungen - Apps".
- Tippen Sie rechts oben auf das Symbol mit den drei Punkten.
- Wählen Sie "Systemanwendungen anzeigen" aus.
- Scrollen Sie nun nach unten, bis Sie die App "Sicherungsmanager" sehen und tippen Sie auf diese.
- Tippen Sie nun rechts oben auf "Stopp erzwingen" und anschließend in der Hinweismeldung noch einmal.
- Dann tippen Sie unten auf "Speicher" und danach auf "Daten löschen".

Nun sollte die Benachrichtigung verschwunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Unnötige Leerzeilen entfernt - Gruß Onslaught
@Karlchen22
Hat es auch funktioniert?
 
Nein, nach einem Neustart oder ausschalten des S8 kommt die meldung immer noch :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es geholfen es taucht nichts mehr auf. Aber werde es noch die Tage mal beobachten
 
Nachdem ich mit Smart Switch nochmal eine Sicherung gemacht habe, ist die Meldung jetzt auch weg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
404
LutzRe
L
Fire123
Antworten
3
Aufrufe
1.100
rene3006
R
krutoj87
Antworten
2
Aufrufe
753
krutoj87
krutoj87
Zurück
Oben Unten