Kein abgehender Anruf mehr möglich

P

pizzamaxx

Neues Mitglied
3
Hallo,
seit dem heutigen Update (OTA) auf das Sicherheitspatch vom 01.07.19 kann ich mit dem S8 nicht mehr raustelefonieren (Android 9), auch nicht im abgesicherten Modus.
Erreichbar ist es, aber es geht kein Ruf raus.
Wenn ich eine Nummer wähle, wird kurz (ca. 1 Sek.) der Wählbildschirm angezeigt, dann bricht die Verbindung mit dem "Auflegen"-Ton ab.
Gehe ich in den Flugmodus, wähle dann (vorher Meldung "Den Flugmodus ausschalten, um diesen Anruf zu tätigen" -> "OK"), klappt der Anruf, aber nur der, dann ist wieder Pumpe.
Daten und Cache der Telefonapp sind geleert und auch einen CacheWipe habe ich schon gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier offenbar zu Problemen kommt.
Nach der "Cache wipe complete"-Meldung kommen noch Meldungen wie "firmware info was not valid" bzw. "/proc/device-tree/firmware/android/compatible : No such file or directory" (siehe Foto)
_storage_emulated_0_DCIM_Camera_IMG_20190705_213507.jpg.png
.
Das beängstigt mich etwas, sieht es doch nach einem gescheiterten bzw. defekten Update aus.
Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, was ohne funktionierendes Handy echt Mits wäre, hoffe ich inständig, das Ihr mir hier helfen könnt.
Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine eine Lösung gefunden zu haben:
in den Einstellungen einmal in den G3-Modus gewechselt und voila, Anruf klappt.
Danach wieder auf automatische Netzsuche eingestellt...klappt immer noch.
Sehr seltsam das... aber erst mal gehts wieder.

Die Meldungen nach dem CacheWipe sind trotzdem seltsam und nicht wirklich beruhigend.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Die Meldungen habe ich im Recovery auch, habe grad mal nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
694
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten