Kein automatischer Wechsel der WLAN-Quelle beim Galaxy S8?

OnkelFax

OnkelFax

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe beim Durchlesen der ersten10 Seiten hier leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Folgendes Problem:
Ich habe im Büro (1.Stock) Powerline-WLAN, das Gleiche im Wohnzimmer (Erdgeschoss).
Wenn ich nun im Büro war, hat sich das S8+ in das WLAN dort eingeloggt. Gehe ich dann ins Wohnzimmer, bleibt das S8+ im WLAN vom Büro.
Schalte ich nun das WLAN kurz aus und wieder an, ist das S8+ im WLAN im Wohnzimmer eingeloggt.
Automatisch erfolgt das leider nicht. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich machen muss oder ist das ein allgemeines Problem vom S8+ Pie?
 
@OnkelFax
das ist kein Problem des S8 und es gibt keine Einstellungen am Smartphone dafür.

Welche Powerline Adapter nutzt du genau?
Sind das die von AVM aus der Signatur?
Wenn ja, sind sie richtig im Mesh, also in der Mesh Übersicht der 6591 hast du das Mesh Symbol bei den Adaptern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ja, die Powerlines sind im Mesh.
Beide WLAN-Netze, also 2,4GHz und 5GHz, haben die gleiche SSID.
 
OnkelFax schrieb:
Wenn ich nun im Büro war, hat sich das S8+ in das WLAN dort eingeloggt. Gehe ich dann ins Wohnzimmer, bleibt das S8+ im WLAN vom Büro.
bleibt es dauerhaft damit verbunden?
Wie ist die Datenrate/Signalstärke in dBm dann?
 
Es bleibt dauerhaft verbunden mit dem Powerline im Büro bis ich WLAN aus- und dann wieder einschalte.
OG = 2,4GHz -60dBm
EG = 2,4GHz -59dBm, 5 GHz -67dBm
Handy verbindet sich nach WLAN-Neustart mit dem 5GHz-Netz
 
@OnkelFax
Signalstärke ist zu gut vom OG ins EG.

Kannst du die WLAN Sende-Leistung beim 540E reduzieren?

1220E und 6591 kannst du an beiden Stellen nicht empfangen?
 
Die Fritzbox und die 1220E befinden sich im Keller.

Ich wüsste nicht, dass es möglich ist die Sendeleistung eines Powerline Adapters zu ändern.
Aber trotzdem Danke für deine Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich komme auf die Benutzeroberfläche der Powerliner.
Aber da gibt es keine Möglichkeit die WLAN-Leistung zu begrenzen.
Ich habe mich nun damit abgefunden. Dachte nur, dass es im Smartphone eine Einstellung gibt, dieses sogenannte WLAN-Roaming einzustellen.
 
leider nein.
Aber vielleicht brauchst du gar nicht so viele WLAN Sender?
bzw. kannst den oben anders positionieren, damit er unten deutlich schlechter empfangen wird?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.280
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten