Kein Push bei Whatsapp

derMoe

derMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi!

Ich hab seit einigen Tagen das Problem das Push bei WhatsApp nicht funktioniert..
Hab das Tel zurückgesetzt....
Hab Firmware heruntergeladen und mit Odin neu aufgespielt..

Aber es funktioniert noch immer nicht...
bis 10 Minuten nachdem ich in der App war... kommen die Push noch... aber dann nicht mehr...
Energiesparmodus usw. ist alles auf aus bzw. wurde von mir nichts verstellt...

hat von euch noch jemand eine Idee dazu?
Hab ein S8+ mit neuester FW

Gruß Moe
 
... ich selbst kann Dir da leider nicht weiterhelfen, außer mit dem Tipp, dass es hier ja ein spezielles WhatsApp-Forum gibt - vielleicht stelltst du die Frage dort einmal ein.
 
WhatsApp unter Gerätewartung -> Akku -> Nicht überwachte Apps eingetragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Alles versucht.... hab sogar alles aus der Überwachung genommen... und hat auch keine Besserung gebracht...
Hab mir nun die App PNF No-Root ausm Store geladen... mit der scheint es zu funktionieren...
Diese sendet all 5 min einen Ping.. und verwendet somit "Internet" und so funktioniert es...
Hat einer eine Idee wo dann der Fehler liegen könnte?

lg
Moe
 
Habe das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich am System, dass die App immer in den Ruhezustand von Android versetzt wird. Trotz das sie aus der Akku-Optimierung entfernt wurde.
 
Hey Frank!
Ja aber ich hab wie schon gesagt nichts verändert... und von heute auf Morgen Pusht nix mehr...
Wobei ich nicht weiß ob es an der WhatsApp App liegt oder am "Internet" generell...
Denn mit der APP PNF funktioniert das ganze... und die macht lt Beschreibung nix anderes als alle 5 Minuten eine Internetverbindung aufzubauen...
Kann sein das der Modem Treiber im >Gerät schlecht programmiert ist und der nach einigen Minuten in den Deep Sleep geht...
Wobei andererseits ist´s wieder so.... (habs getestet) Wenn keine Nachrichten ankommen und ich das Handy "aufwecke" auch keine WA Nachrichten kommen.. Ich hab dann sogar den Browser geöffnet und eine Website gegoogelt um das Internet zu testen.... und das Ergebnis:
Internetseite funktioniert prima... WA Nachrichten kommen trotzdem nicht an.... erst wenn ich die App öffne... trudeln Sie ein...
Hab dann sogar eine SIM von einem anderen Provider getestet... funktionierte genau so nicht!
Hab nun mit der APP PNF eine "Übergangslösung" gefunden mit der ich nicht ganz glücklich bin aber derzeit leben muss... Mal sehn obs bei einem nächsten Update der Firmware vom Handy wieder funktioniert..
lg
Moe
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Wie sieht's aus unter

Einstellungen -> Apps -> 3 Punkte -> spezieller Zugriff -> Akkuverbrauch optimieren?

Steht da WhatsApp unter "Apps nicht optimiert" in der Liste?

Falls nicht, auf den Pfeil neben "Apps nicht optimiert" "Alle Apps" auswählen und bis zu WhatsApp runterscrollen und Schalter aktivieren.
 
Danke für denen Tipp!
Ich hab sogar alle Apps aus der Optimierung rausgenommen um zu prüfen ob es daran liegt.. aber funzt nicht...

lg moe
 
Habe die Probs auch die Tage festgestellt. Hatte ein ähnliches Problem als ich damals bei meinem S6e+ auf Marshmallow gewechselt war. Ähnliches Verhalten nun beim Oreo Update mit WA. Obwohl es mit der vorigen Beta afaik gefunzt hatte. Eigentlich ists erst die letzten Tage so. Kam ja die Tage nen WA Update. Habe auch mal den ganzen Akku-schon-Kram rausgenommen und beobachte mal. Aber ich meine das Verhalten ist ähnlich wie beim meinem Vorredner.
 
@derMoe hast du die google PLAY Dienste deaktiviert?
 
@heikoell hab ich schon am Anfang geschaut bzw. hab ich alles aktiviert.. damit da nicht irgendwas blockiert... hab den Akkuspardienst komplett ausgeschaltet... aber alles ohne erfolg…

nur dieses PNF-No-Root... hats gebracht...
 
Bei mir hat sich das Problem i.ü. mit der Beta 4 von Pie erübrigt.
 
Und wie hast du die aufs Handy gebracht? gerootet?
 
ICh hab derzeit die PDA- CRLB, CSC- CRL1, und Baseband- CRKB.

kann ich da die Beta 4 drüber mit Odin?

Und bekomm ich dann Updates OTA oder muss ich wieder manuell flashen?

Muss ich formatieren oder kann ich einfach drüber?

Hast dazu noch Infos?
 
Du hast aber schon gesehen, dass die Original Pie Firmware inzwischen raus ist?
 
Bekomm sie noch nicht angeboten... was soll ich machen..
 
So.. nachdem ich nun die offizielle Pie mit Odin geflasht hab... keine Besserung..
Nachdem 10 Minuten das Handy unbenutzt herumliegt... kommen keine Whatsapp´s mehr an...
Hab nun wieder PNF installiert…. nun geht's :(
Kacke...
 

Ähnliche Themen

osdgap
  • osdgap
Antworten
3
Aufrufe
1.258
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
358
Sajou
S
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
1.047
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten