Kein Ton, kein Mikrofon bei S8 (SM-G950F)

A

annlogs

Neues Mitglied
0
Hallo. Seit einiger Zeit bleibt mein S8 (SM-G950F) stumm. Es nimmt auch keinen Ton mehr auf. Spielt nichts mehr ab.

Nach Update der Firmware auf G950FXXU3CRGH (Aug. 2018) – es hätte seinen können, dass es daran liegt – ist noch immer kein Laut aus dem Smartphone zu hören. Stattdessen funktionieren die Einstellungen für Lautstärke kaum noch, geht ganz schleppend vor sich. Häufiger bricht der Einstellversuch mit der Meldung „System UI reagiert nicht“ ab. Wobei derzeit sowieso nichts an der Tonein- und ausgabe einzustellen ist.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grüße und Danke im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge ...
Ann
 
@annlogs
du hast ein Custom ROM auf dem Gerät?
Oder Root?

Oder hast ein Backup eines alten Gerätes wiederhergestellt?
 
@annlogs
hast du selbst geflasht?
[doublepost=1534262792,1534262749][/doublepost]Die Lautstärke verändern kannst du aber noch?
Oder steht unter dem Lautstärkeregler
"Alle Töne Stummgeschaltet" ?
 
Ja. Zuerst mit HOME_CSC_... und dann auch nur mit CSC_....

Der Lautstärkeschalter reagiert genauso wie die Software über Einstellungen extrem langsam und hat keinerlei Effekt, außer das sich die Regler auf den Display verschieben. :(
 
@annlogs

AP, BL, CP und CSC_OXM in einem Durchgang über Odin geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: f51
Ja, wie in den diversen Tutorials beschrieben.
Ist das ein Software/Treiber- oder eher ein Hardware-Problem? Ich fürchte letzteres.
[doublepost=1534263516,1534263343][/doublepost]Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die Sound-Hardware funktioniert?
 
@annlogs
tritt es auch im Abgesicherten Modus auf?

- Gerät ausschalten...
- Leiser und Powertaste gedrückt halten bis das Gerät einschaltet.
- jetzt Power loslassen aber Leiser weiter drücken, bis unten "SIcherer Modus" steht.
 
Ja, das hatte auch nicht geholfen. Cache löschen auch nicht.
 
@annlogs
du hast wirklich den Sicheren Modus probiert?
Ganz sicher?
In dem Modus funktioniert ja keine zusätzlich von dir installierte App mehr.

Alternativ noch mal mit
AP, BL, CP und CSC_OXM flashen (alle Daten werden gelöscht!) und ohne Backup wiederherzustellen einrichten.
Wenns dann auch nicht geht und Knox (Warranty Void - im Download Modus) noch bei 0 ist, dann ab damit zur Garantiereparatur.
 
Warranty Void ist 0.
Lässt sich am Downloadmodusnoch was erkennen, was bei der Fehlersuche hilft?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 266
@annlogs
nein.
Wenn auch erneutes flashen
maik005 schrieb:
Alternativ noch mal mit
AP, BL, CP und CSC_OXM flashen (alle Daten werden gelöscht!) und ohne Backup wiederherzustellen einrichten.
nicht hilft, einschicken
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
430
fritz3
F
G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten