Klingelton ohne Benachrichtigung nach Update

H

HundMitHut

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe das Forum nach diesem Thema durchsucht, aber leider nichts gefunden, was aucf mein (wirklich nerviges) Problem passt.

Seit dem Update bekomme ich immer um circa dieselbe Uhrzeit (19:33) einen schrillen, furchtbaren Klingelton zu hören. Meine Benachrichtigungstöne sind aus gestellt, ich habe auch keinen Wecker an, der um diese Zeit klingeln sollte. Außerdem wird mir auch keine Benachrichtigung angezeigt, die mit dem Klingelton zusammenhängen könnte.

Zudem taucht eben dieser Klingelton weder in der Liste der programmierten Klingeltöne, noch in der Liste der Benachrichtigungstöne auf.
Ich denke, dass das, was auch immer dieses Geräusch auslöst, vom Handy als Klingelton interpretiert wird, da es genauso laut ist wie mein eigentlicher (selbst erstellter) Klingelton für Anrufe, den ich schon sehr lange habe.
Komischerweise tauchte dieses Problem schon beim vorletzten Update (vor c.a. 2 Wochen) auf: Auch ein Ton, laut, immer um 21:23 Uhr, aber diesmal kein Unbekannter sondern der "Skyline" Ton - auch ohne erkennbare Benachrichtigung.
Das hat sich aber auf das eben Beschriebene seit dem Update vor ein paar Tagen geändert.

Bin echt am Ende mit meinem Latein, da ich berufsbedingt meinen normalen Klingelton für Anrufe immer hören können muss, dieser blöde Ton aber wirklich furchtbar nervt, wenn ich z.B. ein spätes Seminar habe oder gemütlich mit meiner Familie zusammensitze.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich unternehmen könnte um das zu verhindern?

Vielen Dank und viele Grüße,
HundMitHut
 
Zuletzt bearbeitet:
@LonzoX Hallo, leider zeigt diese App keine Benachrichtigung für mein Problem an. Habe es gestern und heute versucht.
Komisch ist, dass es anscheinend nicht Uhrzeitenabhängig ist, sondern wirklich im 24 Stunden Rhytmus auftritt. Heute hat es nämlich nicht um 19:33 geklingelt, sondern um 20:33; wegen der Zeitumstellung.

Ich kann doch jetzt nicht immer mein komplettes Gerät für 10 minuten auf lautlos stellen, nur um diesem ominösen Ton zu entkommen...
 
HundMitHut schrieb:
nicht um 19:33 geklingelt, sondern um 20:33; wegen der Zeitumstellung.
Hieße doch dann aber im Umkehrschluss, dass nicht das Gerät (nach der Systemzeit), sondern eine App (von extern) den Alarm auslöst?
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
(Ich grüble nämlich grad, ob der Thread nicht nach Android-Allgemein gehört..)

Gruß von hagex
 
@hagex das kann natürlich sein, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe nicht wirklich neue Apps installiert, und das Problem tauchte ja direkt nach dem Update auf.
 
Was sagt denn die Liste der letzten Telefonanrufe? Irgendein Weckdienst oder so was?
Zwischendurch auch mal das Handy aus- und wieder einschalten, hilft auch bei manchen ominösen Problemen.
Oder mal zu der Zeit die SIM in ein anderes Handy schieben und kucken was passiert...
 
@LutzT Keine Anrufe, keine SMS. Gestern war das Geräusch übrigens wieder dieser "Skyline" Ton und nicht dieser unbekannte. Aus- und einschalten hab ich auch schon mehrmals gemacht. langsam glaube ich, dass ich verrückt werde :1f602:
 
Stell das Handy in diesen Minuten doch mal in den Flugmodus, dann kannst du zumindest sagen ob es von außen kommt.
 
Hi Leute. Ich habe das gleiche Problem nach dem Update wie euch alle. Ich habe das System bereits drei- oder viermal neu installiert (zurückgesetzt).... und das Problem ist immer noch da ... Das nervt aber sehr.........
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
427
LutzRe
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.237
maik005
maik005
R
Antworten
57
Aufrufe
1.379
Rustie
R
Zurück
Oben Unten