Kontakte als vcard exportiert - Umlaute fehlen

P

PGSolution

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

Ich habe heute die Outlook App installiert und meine Kontakte in die APP verschoben. Nun bekomme ich diese dort nicht mehr raus.
Bei der Funktion "verschieben von" wird Outlook nicht angezeigt.
Das ist Frage Nummer 1: Wie bekomme ich diese Kontakte wieder von Outlook in meinen Internen Speicher?

Nun habe ich einen kompletten Export aller Kontakte vorgenommen (Export als Vcard auf SD-Karte). Dort fehlen aber alle Umlaute, diese werden beispielhaft als ?ßâ angezeigt.

Hat jemand eine Lösung hierzu?


Vielen Dank für die Hilfe, falls weitere Informationen benötigt werden, liefere ich diese natürlich ASAP.
 
Nutz du Outlook auch mit einem Microsoft Account? Damit könntest du am PC-Browser die Kontakte dort exportieren (mit Umlauten) und am PC-Browser bei Google Kontakte importieren.

Falls du einen Google Account hast, dann speichere dein Kontakte zukünftig dort, dann hast du sie auch auf nicht Samsung Geräten zur Verfügung.

Samsung Galaxy Geräte haben leider immer noch die (für mich) sinnlosen Angewohnheit, alles vorrangig nur im Gerät zu speichern. Das mag gut für die Aluhutbesitzer sein, aber komfortabler geht die Synchronisation über den Google Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Haben es nun hinbekommen, indem wir das komplette Handy in eine V-Card exportiert haben, Dann mit einem Tool die V-Card in eine PST umgewandelt haben, in Outlook hochgeladen, als CSV exportiert, dort wie Find and Replace alle Umlaute geändert und via CSV Import wieder ins Outlook rein. Das Outlook neu mit dem Telefon verknüpft und Kontakte synchronisiert.


In WhatsApp weden Kontakte noch mit falschen Umlauten angezeigt. Woher bezieht WhatsApp die Kontakte? Interner Telefonspeicher? Kontakte Gesamt?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.071
tablet-theo
T
A
Antworten
3
Aufrufe
871
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
1.227
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten