Kontakte auf der SIM-Karte löschen

Odin53

Odin53

Neues Mitglied
1
Kann man am S8 auf einfache Weise sämtliche Kontakte ausschließlich am SIM löschen? Also ohne eine eigene HW dafür kaufen zu müssen?
Habe blöder Weise Kontakte auf den SIM übertragen, will aber nur die Google Kontakte verwenden. Leider entstehen immer wieder ungewollte Verknüpfungen zwischen den Google- und den SIM Kontakten, die mir die Sortierung durcheinander bringen.
 
Du löschst einfach über die Kontakte App die betreffenden Kontakte auf der SIM Karte.

Was anderes brauchts nicht.
 
Das ist der erste Gedanke,den jeder hat. Nur wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht zahllose Fragen zu dem Thema, nur so geht's halt leider nicht beim S8. Aber ich habe in der Zwischenzeit eine App gefunden, den SIM Card Manager, mit dem war es problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Das war nicht nur ein Gedanke von mir....

Ich habe gestern bei mir SIM Kontakte gelöscht, wie von mir beschrieben.

Und was soll ich sagen, sie sind weg. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Odin53
Die Beschreibung ist da leider ziemlich dürftig, wenn man neu einsteigt so wie ich. Da wird es ein wenig happig. Vor allem ist die Angst groß, dass man sich dabei die anderen Kontakte mit löscht. Auf jeden Fall danke für die Antwort!
 
Öffne die Kontakte App --> rechts oben die 3 Punkte anklicken --> bei "Anzuzeigende Kontakte" wählst du "SIM-Karte" aus

Nun zeigt dir das S8 nur noch Kontakte an, die sich auf der SIM befinden. Das macht es übersichtlicher.

Jetzt kannst du die Kontakte, die du löschen möchtest, entweder:

  • lange gedrückt halten (sie werden dann mit einem Häckchen selektiert) und wählst nach Auswahl oben Löschen aus.
  • oder du tippst einen Kontakt einfach an, gehst dann auf "Details", wählst wieder über die 3 Punkte rechts oben löschen aus.
Egal wie du vorgehst, danach sind die Kontakte weg, die ausgewählt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und Odin53

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
529
CLB3107
C
M
Antworten
21
Aufrufe
1.725
holms
holms
M
Antworten
16
Aufrufe
1.466
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten