Marshmallow Launcher für S8?

S

sacair

Neues Mitglied
3
Hallo,

vielleicht kann mir ja aus Erfahrung weiterhelfen. Meine Mutter fast 70 bekam ein S8, weil das S5 runtergeplumpst ist und defekt war.

Das war ihr erstes Smartphone. auf dem S5 war Marshmallow drauf und sie hat es geliebt. 2 Jahre habe ich gebraucht damit sie sich auskennt.

Da defekt und nun S8 habe ich nur Gejammer wie kaka das ist und sie will wieder ihr S5 weil sie kommt so gar nicht zurecht damit.

Habe schon auf googlestore gesucht finde aber keinen Marshmallow Launcher od. Theme. Kennt jemand vielleicht etwas? zahle auch es sollte halt ohne Werbung und sonstigen Datenmist sein.

Dankeschön falls wer was weiss.
 
@sacair

Hättest ihr mal ein S5 wieder geholt ;)

Aber..
Einstellungen - Anzeige - Einfacher Modus

Könnte das etwas sein?
 
  • Danke
Reaktionen: sacair und 398580
@maik005 vielen lieben Dank.

Hm? Werde das heute Abend probieren (sitze gerade in der Arbeit). Habs mal auf meinem alten defekten S6 probiert (kann mich nicht entscheiden welches neue ich will, trotz lesen hier im Forum, wiegel und wackel zw. 3 ), also da werden die Buttons bzw. die Icons größer -> schon mal ein Anfang denn auch das bemängelt sie. Menüführung wird auch einfacher am S8?

Wenn das so weiter geht schmeiss ich das Ding welches 6 Monate ist am Gebrauchtmarkt mit Garantie und schaue ob ich ein neues S5 irgendwo herbekomme. Fände es schade weil das S8 ja bessere Fotos macht (die mag sie schon, ist aber das einzige, die schönen Fotos) und mehr RAM hat wo sie besser spielen kann. Aber obwohl es höher ist, ist das Display zu klein. hrmpf grml. Aber zuerst haben wollen. Unbedingt in rosa. Bis es eben jeden Tag benutzt wurde.

Gibt's vielleicht ein anderes Handy mit techn. guter Ausstattung aber so einer Menüführung ähnlich wie Marshmallow? Nougat ist zwar noch ähnlich aber die Menüführung nicht mehr so. Um die geht es hauptsächlich. Kleine Icons, Menü anderst, viel zu viele Funktionen die jetzt aufpoppen.

Ich persönlich muss aber auch sagen -> Oreo ist auch nicht mehr meines. Fand Nougat schon hässlich und doof. Das 9er bzw. Pie ist noch schlimmer. Es wird immer hässlicher statt besser. Ich weiss -> ist Geschmackssache -> auch meine ist sie nicht aber durch mein altes Handy habe ich die Probleme noch nicht. Kenn mich mit Oreo aus aber schön finde ich es auch nicht und sehr unübersichtlich.

Gebe Feedback was der einfache Modus gebracht hat und dann gibt's Kaffee. ;)

LG
 
sacair schrieb:
Gibt's vielleicht ein anderes Handy mit techn. guter Ausstattung aber so einer Menüführung ähnlich wie Marshmallow? Nougat ist zwar noch ähnlich aber die Menüführung nicht mehr so. Um die geht es hauptsächlich. Kleine Icons, Menü anderst, viel zu viele Funktionen die jetzt aufpoppen.

Also wenn du dann doch vielleicht nach anderem Handy suchst dann ist das hier fehl am Platz.
Gerne kannst du aber dort dafür ein Thema erstellen, oder wirst bei eine Thema da sogar schon fündig...

Kaufberatungen für Android-Smartphones
[doublepost=1534854789,1534854469][/doublepost]@sacair

Hab dir mal ein paar Screenshots vom "Einfachen Modus" auf meinem S9+ gemacht.
Dabei wird nahezu alles größer (durch den Bildschirm-Zoom)
In den Einstellungen natürlich mit weißem Hintergrund, das liegt bei mir an einem Theme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180821-143013_Settings.jpg
    Screenshot_20180821-143013_Settings.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20180821-143000_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180821-143000_Samsung Experience Home.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 179
  • 20180821_143656.jpg
    20180821_143656.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: sacair
@maik005 danke für die Screenshots. Noch ist das Thema ja nicht durch. Werde das alles heute abend probieren auf dem S8. Werde aber auch einen Thread in Kaufberatung aufmachen. Für mich und meine Mom. Habe da was von Android One gelesen? Kenn ich leider nicht. Aber vielleicht erfahre ich da mehr. soll einfacher sein für ältere Leute. Scheine da nicht die einzige zu sein die für ältere ein einfach zu bedienendes Smartphone sucht. :)

Gebe Feedback nach heute abend.

LG
 
sacair schrieb:
Scheine da nicht die einzige zu sein die für ältere ein einfach zu bedienendes Smartphone sucht. :)

bestimmt nicht!

Android One ist ja praktisch reines Android.
Ohne Oberflächen von Samsung/LG/HTC/Huawei.
Sofern ich das richtig verstanden habe.
Groß mit Android One auseinandergesetzt hab ich mich nicht :blushing:
 
brauchst keine roten Wangen bekommen, ich auch nicht, die scheinen alle auf Handies zu sein, die kaum einer kauft, kennt geschweige denn im Laden vorhanden sind. Zumindest in Wien kenne ich nichts. Ergo auch meine Erfahrung gen Null, noch nicht mal gesehen. Kann mir darunter jetzt nichts großartiges vorstellen ausser die nervigen Apps die man nicht will, dass diese nicht drauf sind. Wäre für mich wünschenswert -> gibt's aber auf meinen Wunschhandies nicht. Haben alle ihr eigenes EMUI wenn man das so nennt drauf. ;) ich schau mal und mach mich schlau wie so ein Android One aussieht. Xiaomis solls damit geben. In unserem Shop war keines damit ausgestattet zum Schauen und testen (haben nicht alle im Shop).

Aber jetzt probiere ich trotzdem noch ob das mit dem einfachen Modus was für sie ist, ansonsten verkaufe ich es wenn ich dann weiss was ein passender Ersatz wäre. (hierzu habe ich schon einen Thread im anderen Forum geöffnet. ;))

GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Defektes Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aber so viel hat sich doch gar nicht verändert.
Ich hab hier noch ein S5 Neo rumfliegen und wenn ich da drauf schaue, sehe ich jetzt keine großen Unterschiede, abgesehen von den überarbeiteten Menüs.
Ist sie denn so oft in den Einstellungen unterwegs? Im Drawer ändert sich ja nicht so viel. Ansonsten einfach Nova drauf, paar MM Icons oder Samsung Geschichten. Reicht das nicht aus?

Wobei ich die Dramatik durchaus kenne, von der eigenen Mutter, die allerdings noch etwas jünger ist.
Meiner Erfahrung nach vergeht es aber, nach einigen Tagen, wenn man geduldig bleibt und alles erklärt. Wir hatten hier letzten gerade eine kleine Katastrophe, weil die Nav Bar verschwunden war.
Hatte meine Tochter wohl gemacht, die mit ihren 8 Jahren das Ding schon besser im Griff hat... Da denke ich dann immer, dies ist ein Ausblick in meine eigene Zukunft. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten