Mehrere Fragen zum S8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseit

Ich habe seit kurzem ein S8 und habe ein paar fragen zu gewissen Einstellungen, da ich weder im Handy noch über Google Lösungen finden kann:

1) Manchmal, wenn ich gewisse Apps öffne (zB Youtube), wird der Bildschirm einfach von alleine heller. Ich möchte das aber nicht. Wie schalte ich das aus? Unter Einstellungen > Anzeige ist automat. Helligkeit bereits aus.

2) Beim S4 zeigte das Kalender Widget bloss den aktuellen Tag an. Nun zeigt er mir auch Erinnerungen für die folgenden Tage, siehe hier. Ich möchte das aber nicht sehen. Kann ich's irgendwie einstellen, dass das Widget nur den jeweiligen Tag zeigt?

3) Kann ich die Farbe der Tastatur ändern? Ich finde das weisse Original-Theme nicht so toll, hätte lieber ein dunkles. Leider wird dann auch die Tastatur dunkel, was mir wiederum nicht gefällt. Gibt es eine Möglichkeit ein dunkles Theme aber weisse Tastatur zu haben?

4) Wenn ich das Telefon ausschalte, beenden sich alle (Hintergrund-)Apps von alleine. Ich möchte das nicht. Wie lasse ich sie eingeschaltet? Ich kann in den Einstellungen nix finden unter Energiesparoptionen o.ä.

5) Kann ich in der Galerie Videos daran hindern, von alleine abzuspielen? Früher musste man immer noch zuerst die Play Taste drücken.
Und kann ich die Alben in Kacheln anordnen anstatt in so einer dämlichen Liste wie jetzt? :confused:

6) Ich denke das wurde bereits gefragt, und ich denke es gibt keine Lösung dafür? Auf dem Sperrbildschirm kann ich die Stunden- & Minutenanzeige nicht neben- anstatt übereinander anordnen, oder?


Ich denke das wäre das Wichtigste für den Moment. Wenn ihr nur eine Frage beantworten könnt (oder wollt), hilft mir das selbstverständlich auch weiter.

Danke
 
@Irr11 hallo
Solche Sammelthreads mit zig verschiedenen Fragen sind hier nicht erlaubt. Schau dich hier im Bereich des S8 und im allgemeinen Samsungbereich um, die meisten Fragen sind bereits behandelt worden. Falls eine nicht dabei sein sollte, erstelle bitte pro Frage einen Thread. Außerdem solltest du einen aussagekräftigen Titel wählen.
Hier schließe ich und bitte um dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten