Mikrofon funktioniert nicht während Anrufes

X

xChiko

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

folgender Sachverhalt:
ich habe telefoniert, aufgelegt und nach 5 Min. wieder telefoniert. Beim zweiten Telefonat hat die Gegenseite mich nicht gehört. Auch andere Personen die ich angerufen habe, über WhatsApp, Skype und normale Telefonie, konnten mich nicht hören. Das Mikrofon ist allerdings nicht defekt. Ich kann Sprachnachrichten aufnehmen und bei Videoaufzeichnungen ist der Ton ebenfalls zu hören.
Anzumerken ist, dass ich bei angeschlossenen Kopfhörern, ohne externes Mikrofon, ganz normal telefonieren kann.
Ich bin etwas verzweifelt woran das liegen kann, da ich nicht geändert habe und das Problem plötzlich eintrat. Das Gerät wurde bereits mehrmals neugestartet.

Samsung Galaxy S8
Android-Version 9
 
@xChiko
wenn du auf "Freisprechen/Lautsprecher" in der normalen Telefon App umschaltest, geht es dann?

Videoaufnahmen sind ja in Stereo. Wenn du ein aufgenommenes Video anhörst, hast du dann auch Stereo oder Mono Audio?

In der Diktier Gerät App von Samsung gibt es den Modus "Interview" damit wird mit beiden internen Mikrofonen gleichzeitig aber getrennt aufgezeichnet.
Du kannst nach der Aufzeichnung dir beide Mikrofone getrennt anhören, hörst du da einen Unterschied und/oder bei einem gar nichts außer Rauschen?
 
Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt, etwa nach zwei Stunden nach Auftreten des Problems, funktioniert es plötzlich wieder. Ich habe nichts geändert und kann mir nicht erklären warum es wieder geht. Die von dir erwähnten Punkte habe ich nicht durchgecheckt, als das Problem noch vorhanden war.
Aber es scheint so, als dass der Thread geschlossen werden kann.
 
xChiko schrieb:
funktioniert es plötzlich wieder.
:)

Nutzt du die "Google" App ?

Diese hatte in der Vergangenheit mal zu Problemen mit dem Mikrofon geführt, da kam dann allerdings meist eine Fehlermeldung wie z.b. "Das Mikrofon kann derzeit nicht verwendet werden"

xChiko schrieb:
Aber es scheint so, als dass der Thread geschlossen werden kann.
geschlossen wird es nicht, da vielleicht jemand anderes mal das selbe Problem hat und dieser dann das Thema hier fortführen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Seit kurzem ist mein unteres Mikro beim telefonieren extrem leise, bei whatsapp etc. Keine probleme, auch wenn ich das obere zu halte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
G
Antworten
7
Aufrufe
416
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten