Neues OVP S8+ gebraucht/refurbished!? Von Händler carbonphone-firstcom!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo,

anbei kommen gleich Fotos von einem heute erhaltenen S8+ von carbonphone von eBay. Es soll sich um neue, OVP deutsche Ware handeln. Jedoch sieht das WEISSE Siegel merkwürdig, einfach und gefälscht aus, die Verpackung unter Folie total abgenutzt und das IMEI Etikett sehr merkwürdig.

Kann hier jemand etwas dazu sagen? Ich finde, das alles sieht wie Refurbished oder gefälscht aus.

Fotos kommen gleich.
 
9571901e26bac83cc226d19f97b10207.jpg

12ef290a160f31465994dd6f508f389f.jpg

Die IMEI habe ich übermalt. Auf dem Etikett sind nur zwei Strichcodes und die Farbvariante. Sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
8c2985a2ca26282c94d1b2d308cc1eb1.jpg
Äußere Verpackung sieht trotz Folie total benutzt aus. Die Schrift nicht so scharf wie auf Fotos andere Samsung Verpackungen.

Am schlimmsten neben dem weißen, sehr einfachen Siegel, ist das Etikett. Zwei Strichcodes, eines die IMEI, jedoch nur Zahlen, kein "IMEI" davor : *35xxxx/xx/xxxxxx/x*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Im besten Fall ist es ein benutztes Phone.
Im schlimmsten Fall ein Scam mit einem Fakephone.
Ein Gerät wieder mit einer neuen Folie zu versiegeln geht sehr einfach. Ein Fön genügt schon dafür.

Die Sache mit der IMEI würde mir zu denken geben.
Hast du das "European Sim Card Only"-Siegel auf der Packung?
 
Nein. Nur das oben fotografierte weisse Siegel.

Ich habe mal über PhoneInfo auf einem Nicht Samsung Handy die IMEI gecheckt, die scheint laut phoneInfo ok.

In einem Unboxing Video eines Engländers habe ich genau dasselbe Etikett gesehen, alle anderen Videos zeigen das ganz normal IMEI Etikett mit mehreren Reihen und richtiger Beschriftung.


So sieht mein Etikett auch aus, jedoch habe ich ein einfaches weisses Siegel noch dazu.
 

Anhänge

  • $_86.JPG
    $_86.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 779
Habe meines (allerdings S8 ohne "Plus") auch über eBay bei einem Händler gekauft. Bei mir ist das Etikett drauf, welches du meinst mit den vielen Reihen und ein schwarzes Siegel (Foto), aber so wie es bei dir ist habe ich das auch schon gesehen auf Bildern/in Videos. Gibt vielleicht einfach verschiedene?
Der Karton sieht wirklich ein bisschen schäbig aus bei dir, hatte auch mal ein Produkt wo die Verpackung schmuddelig aussah, da habe ich es einfach darauf geschoben, dass manche es einfach nicht so damit haben ihre Lager sauber zu halten... aber was meinst du mit Folie? Eingeschweißt sind die Geräte bei Samsung doch normal nicht, oder? Ok, sowas können aber auch die Händler machen
 

Anhänge

  • seal.jpg
    seal.jpg
    58 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Meines war eingeschweisst. Das ist dann ja wieder merkwürdig. Das würde aber auch erkläre, warum die äussere Verpackung so dreckig war, wenn die Geräte normal nicht eingeschweisst sind und der Händler das warum auch immer selbst gemacht hat.

Das Etikett hatte ich jetzt auch wenige Male bei internationalen Version auf Fotos/Videos gesehen. Ca. 1 von 10.

Aber warum dann eingeschweisst und ein offensichtlich gefälschtes Siegel? Oder verkauft Samsung wirklich Geräte mit solch einem schlechten, übelst bedruckten Siegel? Hätte meines das normale European SIM Siegel, hätte ich mir ja null Gedanken gemacht. Aber so. Das weisse Siegel wird imo nicht mehr verwendet, oder? Das gleiche Siegel in schwarz gibt es wohl noch in Übersee.

Ich traue mich nicht, es aufzumachen. Bin auf imei.info, da stand nur, dass es sich halt um ein Samsung S8+ handeln würde.

Würde man mit dem PhoneInfo App sehen, wie alt das Gerät ist bzw. ob evtl. refurbished, Fake usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Folie würde ich nicht sooo viel Bedeutung beimessen, ab Werk eingeschweißt sind die Geräte zwar normal nicht, aber man findet unzählige Bilder von eingeschweißten S8/S8+, wie gesagt sowas machen auch die Händler, da kommt es sicher drauf an wo man kauft. Sieht das Gerät selbst denn neu aus mit Folien drauf und alles? Und es gibt zwar schon Klone vom S8, auch recht gute, aber meiner Meinung nach nicht so gut, dass man den Unterschied nicht bemerkt (es sei denn man ist völlig uninformiert über das S8/S8+).
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Wie gesagt traue ich mich nicht, es aufzumachen. Nicht, dass es dann Problem bei Rückgabe gibt, falls wirklich gebraucht.

Die dreckige Aussenverpackung ist jetzt geklärt, danke euch.

Auch wenn das Etikett merkwürdig aussieht, gibt es mehrere Verpackung bei Google damit. Aber kann dieses Siegel wirklich original sein?

Wenn ich es auspacke, hoffe ich eben, dass es keine Probleme bei einer Rückgabe geben würde!
 
Schwierig, wenn ich echt ein so ungutes Bauchgefühl bei der Sache hätte, würde ich den Artikel wohl zurückschicken. Aber ohne das Gerät gesehen zu haben wird es schwer zu beurteilen ob es wirklich neu und original ist.
Also, ich hatte damals beim Arc S Abweichungen bei der Verpackung bzw. ein anderes/überklebtes Siegel. In MM gekauft. Das lag aber daran, dass ein ein Anbieter, der dort auch Verträge anbietet, Apps drauf geklatscht und zusätzliches Papierzeug in die Packung gelegt hat. Hatte zwar ohne einen Vertrag dazu gekauft, aber die hatten zu dem Zeitpunkt die Geräte nur so, wahrscheinlich waren die von diesem Mobilfunkanbieter "gesponstert" ;-)
 
Wenn das ein gewerblicher Händler auf Ebay ist, ist es doch egal ob du es öffnest. Normalerweise hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es sei denn, der Verkäufer hat das ausgeschlossen und du hast das akzeptiert. Das mußt aber du wissen.;)

Um zu wissen ob das Gerät ein Fälschung ist, wirst du es öffnen müssen, da führt kein Weg dran vorbei.
 
@zwmg

Wie schon von Zimtnudel gesagt.
Wenn du es nicht auspacken willst kann man nicht zu 100% feststellen ob es ein originales Gerät ist.
Könntest noch über den Samsung Kundenservice die IMEI prüfen lassen ggf. können die dir auch sagen, ob das Gerät schon mal aktiviert wurde.

Ansonsten wenn du es nicht auspacken willst bleibt wohl nur das zurückschicken und bestellen bei einem anderen Händler.

PS:
Falls du mit Paypal bezahlt hast und es KEIN echtes Samsung Galaxy S8 ist ist natürlich auch der Paypal Kundenservice für dich da sodass du dein Geld auf jeden Fall bekommst.
 
Gerade wenn man mit PayPal zahlt ist man doch auf einer recht sicheren Seite. Gibt ja auch den Käuferschutz und bei PayPal bekommt zumeist grundsätzlich der Käufer Recht. :D
 
c193cfd46b6be2d1944ff53d6e3fbc0d.jpg

Ich habe es Mal ausgepackt. Scheint neu. IMEI Sticker original? Sitz die Folie wie bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild mit Seriennummer/IMEI entfernt. Gruß maik005
Bei meinen Gerät (kam übrigens auch heute) habe ich die Folien schon ab, den Aufkleber hinten habe ich noch drauf, sieht aus wie bei dir. Bei dir sehe ich nur ein paar Luftblasen, bei mir war die Folie komplett sauber drauf
 
Merkwürdig. Habe mal PhoneInfo drauf gemacht. Dort steht Herstellerdatum 21.3.2017 aber es ist der Juni Patch als Software drauf. Das ist doch dann nie und nimmer ein neues Gerät.

Und bei Hardware steht unter Display 5.79 inch. ???
 
@zwmg mach doch bitte mal Screenshots von Phoneinfo und lade sie hier hoch.
 
@zwmg

Habe mal das Bild von der Rückseite entfernt, da dort in der unteren Zeile Seriennummer und IMEI lesbar waren.

Es sollte aber zu 99% ein echtes Gerät sein
[doublepost=1503670506,1503670312][/doublepost]@zwmg

Täuscht das oder ist die Folie auf dem Display matt statt klar?
Bei mir war die klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
515
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten