Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

NFC Tag Aktion startet jedes mal wenn Handy entsperrt wird, wie abstellen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tag Aktion startet jedes mal wenn Handy entsperrt wird, wie abstellen? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hektor

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ein S8 und einen NFC Tag im Auto direkt an der Halterung. Jedes mal wenn ich mein Telefon entsperre liest es den NFC Tag aus und führt dann die Aktionen aus. Etwas nervig wenn dann z.B. immer wieder eine App geöffnet wird.

Wie kann ich dafür sorgen, daß der NFC Tag nur ein mal ausgelesen wird?

Gruß Hektor
 
maik005

maik005

Urgestein
@hektor
gar nicht.
bei jedem einschalten des Displays wird NFC aktiv.
Beim ausschalten des Displays deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hektor

Neues Mitglied
Danke. Und schade.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Da hängt doch sicher ein Programm hinter, das steuerbare Aktionen ausführt. Da dann sowas sagen, wie, wenn Datei x Datum von heute hat, beende dich; ansonsten schreibe Datei x (wenn nötig vorher löschen), führe bisherige NFC-Aktionen aus. Dann läuft es nur noch ein Mal täglich.